Barbara's Leo mit Caninsulin

Guten Morgen Simone,
Ja, der arme Kerl hat seit Oktober wirklich viel durchgemacht. :cry2:
Ich hoffe die Darmentzündung ist nicht chronisch sondern wird durch die schlechten e.coli Bakterien verursacht. Habe gelesen diese sind sehr hartnäckig und schwer zu bekämpfen. Er bekommt ja noch bis Ende Dezember Synolux Antibiotika und Pro kolin für den Darm. Außerdem geben wir D Mannose Pulver. Es kam ja auch ganz plötzlich und er hatte vorher überhaupt keine Probleme mit der Verdauung.
Ich lasse mir am Mittwoch das Blutbild mitgeben. Wegen einer Anämie hatte die Tierärztin nichts gesagt, ich gehe daher davon aus es war soweit alles in Ordnung. Wir haben in der Zeit auch wirklich alles machen lassen von Röntgenkontrollen, Ultraschall, Blutbild. Der Check up im Februar war auch perfekt!
Ich hab nun ein bisschen Angst vor Mittwoch, da wir wegen des anderen Insulin fragen werden, ich kann wirklich nicht einschätzen wie unsere Ärztin darauf reagiert!
Das wir erstmal wenigstens den Diabetes in Griff bekommen!
Ich bin froh dass ich mich hier bei euch angemeldet habe, die Antworten haben mich schon wirklich aufgebaut und auf den richtigen Weg gebracht!
Lg Barbara
 
Habe gelesen diese sind sehr hartnäckig und schwer zu bekämpfen.
Ja, wir hatten auch lange damit zu tun. Wir haben dann auch Mutaflor vom TA empfohlen bekommen. Aber Achtung, die Großpackung ist sehr teuer. Bei der kleineren ist es wesentlich günstiger. In der Apo vor Ort wollten sie 121€ für 25x1ml haben:shocked:. Online wesentlich günstiger. Ich glaube, ich hatte 5x5ml oder so gekauft. Ist schon etwas her.
Außerdem geben wir D Mannose Pulver.
Auch gut. Aber ich glaube, das wirkt nur bei Harnwegen:dontknow: . Und bei starker Überbesiedlung braucht es schon mehr als D-Mannose.
Ich hab nun ein bisschen Angst vor Mittwoch, da wir wegen des anderen Insulin fragen werden, ich kann wirklich nicht einschätzen wie unsere Ärztin darauf reagiert!
Kann ich sehr gut verstehen. Ging mit auch so. Ich habe den TÄ vertraut. Sie haben schließlich studiert und auch jahrelange Erfahrung. Dann komme ich als Laie und weiß alles besser.
Aber sie kennen sich leider nicht mit allem aus. Geht auch garnicht. So viele Tierarten, die sie behandeln und bei jeder Spezies gibt es andere Krankheiten. Du gehst ja auch nicht mit einem Beinbruch zum Zahnarzt. Und bei menschlichen Diabetikern gibt es ja auch Spezialisten.

Du kannst ja sagen, dass du im Netz viel gelesen hast, weil du dir eben Sorgen machst, wie es weitergeht und ProZinc eben für Katzen gedacht ist. Dann bist du über unser Forum gestolpert, hast gelesen, dass bei sehr vielen Katzen Lantus wesentlich besser und länger wirkt als eben ProZink und du es deshalb damit probieren möchtest.
Problem wird sein, dass sie Lantus erst verschreiben darf, wenn ProZinc nicht den erwünschten Erfolg hat. Manche TÄ lassen sich aber gleich darauf ein.
Caninsulin wirkt bis zu 6 Stunden, ProZinc bis zu 9 Stunden und Lantus bis zu 12 Stunden und länger. Und Caninsulin ist wie ein Vorschlaghammer. Es zieht den BZ in den ersten Stunden runter und dann verpufft die Wirkung und der BZ steigt wieder an. Damit ist Leo die meiste Zeit mit hohen Werten unterwegs. Das schädigt die Nieren und die Leber. Und auch den gesamten Körper, durch das auf und ab.
Und zusätzlich mittags spritzen macht doch keinen Sinn, wenn es ein Insulin gibt, dass länger wirkt. Und mal ehrlich, du hast doch auch noch andere Dinge zu tun. Schon 12 Stunden einhalten, ist für manche eine Herausforderung. Das würde ich auch so sagen.

Wobei ich auch ganz klar sage, wer eine diabetische Katze zuhause hat, hat sich von allen sozialen Kontakten zu verabschieden. Ein Leben findet ausschließlich um die Katze statt:ban::wink:
 
Griass di Barbara mit Leo,

wie ist es denn am Mittwoch gelaufen?
Du hättest auch das Einstellungsprotokoll mitnehmen können. Nach diesem Protokoll werden hier im Forum die Katzen eingestellt.

Wobei die Aussage von Simone schon einigenmaßen ehrlich ist, was die sozialen Kontakte betrifft.

Aber schlimmer geht immer:
Meine Tochter hat einen Hund, der Epilepsie hat und sie muss ihm alle 8 Stunden ein Medikament geben. Sie steht jeden Tag um 2 Uhr früh auf und gibt ihm diese Tabletten, die er höchstwahrscheinlich lebenlang braucht. Ein zu hohes Risiko, diese Tabletten nicht mehr zu geben, dann könnten sie wieder Anfälle bekommen, die dann nicht mehr in den Griff zu bekommen sind.:oops:
Also gegen einen epileptischen Hund, ist der Diabetes bei Katzen ein Kinderspiel. Früher oder später können fast alle Katzen auf gute Werte eingestellt werden und ein langes Leben ist ihnen ziemlich sicher.
 
Zurück
Oben