Anke's Jay mit Lantus

Ja, hätte es gleich hier geschrieben :)
Sieht schon mal eine ganze Ecke besser aus.
Werde in 3 Std. noch mal testen und schauen wie der Wert dann ist.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn der Wert jetzt vor dem Spritzen so niedrig ist wie jetzt, spritze ich trotzdem 2,5 IE oder muss ich da weniger nehmen? Er wird ja in der Nacht noch fressen.
 
Wenn der BZ bei wenigstens 100 liegt und es kein sinkender Wert ist, kannst du die volle Dosis spritzen.
Wenn du mehr Erfahrungen mit Jay im grünen Bereich (zw. 50 und 80 bzw. allenfalls bis zu 120) hast, kannst du eventuell auch bei noch niedrigeren Werten spritzen.
 
Mal schauen wie sich das entwickelt. Ich habe nur Angst davor das er mal in die Unterzuckerung gerät.
Genau deshalb ist regelmäßiges Messen - auch von Zwischenwerten - so wichtig. Dann sieht man, was Katz' so mit dem Insulin anstellt und kann den Verlauf mit der Zeit besser einschätzen. Bei manchen Katzen ist das schwierig, weil andere Faktoren oder gesundheitliche Probleme reinfunken, aber wenn sonst keine Erkrankungen bestehen und das Futtermanagement vernünftig läuft, steht einen stabilen Verlauf normalerweise nichts im Wege. Und dann ist eine Unterzuckerung auch sehr unwahrscheinlich, wenn man sich an ein paar einfache Grundregeln hält. ZB nicht in sinkende Werte spritzen, keine plötzliche, krasse Änderung der Dosis, Mahlzeiten nicht auslassen.... :wink:

Den ersten vernünftige Wert von 87mg/dl

:banana:
Großartig! :nice:
 
Zurück
Oben