Anja’s Casimir - Einstellung mit Lantus

Dass Deine TÄ uns empfohlen hat, ist ja toll. Da wundert es mich aber, dass sie unsere Einstellungdmethode scheinbar nicht kennt (von wegen Gegenregulation), wenn sie doch selbst einen Diabetiger hatte. Ist ja alles öffentlich nachlesbar.
Aber egal. Prima, wenn sie Dir jetzt Lantus verschreibt. Dann besorge Dir unbedingt diese Spritzen https://www.idealo.de/preisvergleic...tzen-0-3-x-8-mm-100-stk-becton-dickinson.html

Wenn Du eine Tabelle hier verlinken willst, musst du uns auch den link hier einfügen. Sonst können wir ja nicht zugreifen.
 
Bitte lies das Einstellungsprotokoll für Lantus und Levemir. (Siehe meine Signatur.)
Wenn ihr jetzt aber genauso agiert wie mit ProZinc von wegen Gegenregulation und sofortiger Reduzierung bei guten Werten, dann nützt auch Lantus nichts.
Wir sind dir aber gern bei der Einstellung behilflich.
 
Guten morgen,
Danke für Eure Infos. Werde mich ausgiebig damit beschäftigen.
Heute Nachmittag bin ich bei der TÄ und werde Euch auf dem Laufenden halten.
Die Sache mit der Gegenreaktion des Insulins war ein Missverständnis. Dies haben wir irgendwo gelesen. Die Reduzierung des Insulins erfolgte durch uns :frown:
Die TÄ hat uns gesagt, dass wir dies genau beobachten müssen.
Und das haben. Jetzt wird hoffentlich alles besser.
Danke für die Info der Spritzen.
Wie soll es auch anders sein :erwhat: habe gerade letzte Woche 100 Spritzen (davon sind noch 80 übrig) im Internet gekauft.
:frown:
Bis bald
Anja + Casi
 
Hallo,
Habe eine kurze Frage, bin total durch...
Habe Lantos jetzt da. Soll morgen mit 1,5 anfangen. Die Spritzen, die Ihr mir empfohlen habt, habe ich bestellt.
Habe jetzt irgendwie keinen Plan, wie ich bei der neuen Spritze die Einheiten erkennen kann :erwhat:
Kann ich mit der 0,5 Spritze überbrücken, bis die anderen kommen.
Gruß Anja und Casi
 
Prozinc ist ein U40-Insulin, Lantus ist ein U100-Insulin. Mit Prozinc spritzt Du die 2,5fache Menge wie mit Lantus, wenn Du gleich viel IE gibst. Deshalb unterscheiden sich die Spritzen.
Wenn Du bisher U40-Spritzen benutzt hast, darfst Du sie auf keinen Fall für Lantus nutzen, da Du sonst zu viel spritzen würdest, wenn Du nach der Skala dosierst oder Du musst durch 2,5 rechnen, was man aber kaum abmessen kann.
Also Lantus bitte nur mit U100-Spritzen dosieren.
So lange Du sie nicht hast, bitte weiterhin Prozinc spritzen.
Bitte drucke Dir auch das Anlegemass für die BD-Spritzen aus dem Infobereich aus. Da die Skala uneinheitlich aufgedruckt ist, kann die Dosis sonst bis 0,5 abweichen. Mit dem Anlegemass kannst Du auch in 0,25er Schritten oder noch kleiner dosieren.
Gibst Du jetzt momentan 1 oder 1,5 IE Prozinc? Und wie sind die Werte derzeit?
Normalerweise startet man mit der gleichen Dosis wie das Vorgängerinsulin. Erhöhen kann man, wenn die Werte noch sehr hoch sind.
Wie sieht es mit der Tabelle aus? Die bräuchten wir für eine vernünftige Dosisberatung.
Hast Du das Futtermanagement wie vorgeschlagen angepasst?
 
Hallo Silke,
Dank für Deine schnelle Antwort.
Werde warten bis die neuen Spritzen kommen. Habe z.zt. Seit Gestern 1,0 Eh.
Werde Prozink weiter spritzen.
Das Tf Futter schleichen wir aus, er ist ein Trockenfutterjunkie, schon immer gewesen. Das Nassfutter Miamor Feine Beute nimmt er gerade so an.
Welche Sticks o.ä. Kann man denn geben zur Belohnung?
Die Werte hatte ich Euch in der Vorstellung angegeben.
Das Blutabnahme ist immer graus
Er hat sich in all der s Zeit noch nicht daran gewöhnt.
Aber wir arbeiten daran.
Werde die Dosiertabelle mir runterladen. Montag im Copycenter ausdrucken lassen.
Schönen abend Euch.
Grüsse aus Berlin
Anja und Casi
 
Zurück
Oben