Babs' Ginger - Einstellung mit Lantus

Hallo Silke,

Ich habe erstmal nur die zwei Sorten bestellt, die auch Ina (damals) gefüttert hat.
Kein Reis, Mais, etc. - Tapioka ja.

Heute hat es besser geklappt mit dem Stechen. Aber es ist auch Sonntag und wir haben Ruhe und Zeit.
Ich weiß, die Werte sind noch hoch und ich werde ab Dienstag wieder erhöhen. 0,25 oder 0,5 IE, je nachdem wie die Werte morgen aussehen.
Vielleicht bekomme ich auch noch mal ein paar Tage Urlaub vor Weihnachten und kann die Maus dann öfters messen. Unter der Woche fehlt dafür einfach die Zeit und vor allem die Ruhe.
 
Mais natürlich, Maus wäre Diabetiker geeignet. :grin:
Ich würde auch nichts mit Tapioka geben.
Solche pflanzlichen Kohlenhydrate braucht keine Katze.
Das ist absolut unnötig.
Etwas Gemüse oder Samen wie Flohsamen dienen als Ballaststoffe.
Ansonsten sollte nur Fleisch und Mineralien enthalten sein.
 
Guten Morgen,

ich habe da noch ein paar Fragen.

Mit messen klappt es bei Ginger immer noch nicht so wirklich.
Beim Lantus sind wir seit gestern bei 2,25 IE.
Sie bekommen jetzt immer halb Miamor/halb Topic - für uns finanziell die beste Lösung.
Aber ich habe das Gefühl, je höher wir mit der Dosis gehen um so mehr Hunger und Durst hat Ginger.
Wenn ich 100g auf zwei Futterschüsselchen hinstelle frisst sie locker 3/4 davon.
Sie hat auch zugenommen - nachher muss ich sie versuchen mal genau zu wiegen.
Ist das Alles so normal?
Ich soll sie ja nicht hungern lassen, aber Übergewicht soll sie ja auch nicht bekommen.
 
Guten Morgen,

solange die Werte noch so hoch sind, wird der Heißhunger bleiben. Wenn sie jetzt aber zunimmt und das nicht soll, dann kannst du das Futter auch reduzieren. Da beißt sich die Katze natürlich in den Schwanz:wink:. Dadurch hat sie dann noch mehr Hunger.

Dass die Werte immer noch hoch sind, trotz Dosiserhöhung des Insulins, finde ich völlig normal. Solange du nicht weißt, wieviel Insulin sie braucht, wird sich an den Werten nichts oder nicht viel verändern. Stell dir vor, du brauchst täglich 3 Liter Wasser, trinkst aber nur einen halben Liter. Dann ist der Durst praktisch genau so hoch, wie wenn du kein Wasser trinkst:wink:.

Also wenn sie vielleicht 3 Einheiten braucht, wird bis dahin nicht viel passieren. Manchmal zeigt sich schon vorher ein kleiner Lichtblick, der aber nicht lange anhält.

Auch gab es gestern sehr viel mehr Futter als die Tage zuvor. Das erhöht den Insulinbedarf auch. 75-150g ist schon eine große Spanne. Weißt du nicht, wieviel sie gefressen hat, weil du nicht da warst oder weil du das Futter nicht angemessen hast?

Woran liegt es denn, dass das Messen manchmal nicht klappen will? Du hast ja doch schon einige Werte. Sogar Zwischenwerte. Das ist doch schonmal toll:blumen2:. Wichtig sind natürlich gerade die Werte zur Spritze. Aber das weißt du ja auch:nice:. Wenn du sie erst Fütterst und dann misst, geht es vielleicht besser:dontknow:. Oder eine Schleck-creme(Malzpaste o.ä.) geben und während des Schleckens den BZ messen. Stelle ich mir zwar auch schwierig vor, aber ersuchen kann man es ja mal. Vermutlich hilft bei sehr nervösen Katzen nur das ständige Üben:sigh:. Aber du schaffst das:up:
 
Zurück
Oben