Svenja's Lino nun ohne Lantus

Hallo Zusammen,
hier mal so die letzten Tage:
Sonntag APRE 212 -> 0,9 IE // +3 121
Montag MPRE 152 -> 0,9 IE // APRE 128 -> 0,8 IE (hatte irgendwie Angst vor den 0,9 bei dem Wert) // +3 100 // +4 104 (hatte unnötige Angst)
Dienstag MPRE 159 -> 0,85 IE // APRE 147 -> 0,85 IE // leider keinen Spätwert (geschlafen)
Mittwoch MPRE 105 -> 0,85 IE (versucht stark zu bleiben und meine Angst mit bissi extra Futter zu beruhigen -> morgens +15gr und mittags +10gr) // APRE 125 -> 0,85 IE

Wollte jetzt mal versuchen etwas eigenständiger das alles zu regeln, weil ich gemerkt habe, umso abhängiger ich mich bei den Entscheidungen gemacht habe, umso unsicherer war ich bei jedem Wert. Also es ist nicht undankbar gemeint, wenn ich nicht mehr jeden Tag berichte. Im Gegenteil, ich versuche ja von euch zu lernen. Die Liste aktualisiere ich immer wie gehabt mit jedem Wert.
Was haltet ihr denn von meinen ersten "Geh-Versuchen" ? :shy:
 
Das sieht doch ganz gut aus. Und wie Du gemerkt hast, hätten die 0,9 durchaus gut gepasst.
Du sollst ja lernen es alleine zu managen. Anhand des Protokolls und unserer Starthilfe ist dies ja das Ziel. Irgendwann hast Du das besser im Gefühl als wir, weil Du Dich viel intensiver mit Deiner Katze beschäftigst als wir und dann weisst wie die Reaktionen sind.
Bei Fragen melde Dich gerne weiterhin und vor allem positiven Meldungen lesen wir natürlich gerne von Dir. :wink2:
 
Wenn du jedes mal, wenn die Werte gut werden, die Dosis reduzierst, kann sich die Bauchspeicheldrüse leider nicht gescheit erholen und eine Remission wird immer schwieriger. Du musst über deinen Schatten springen. Musste ich damals auch lernen. Wenn du 0,85 spritzt kannst du auch 0,9 spritzen. Das ist nur ein minimini Unterschied, der so gut wie nichts ausmacht. Überwinde dich und werde mutiger :blumen2:
 
Ich hab heute morgen mit den 0,9 angefangen, aber irgendwie steigen die Werte wieder. Also ich mein jetzt nicht, dass es wegen der mini Erhöhung ist, sondern allgemein finde ich einfach noch keinen Faden.
Es kann sein, dass nicht 3 Std Fresspause vor der Spritze eingehalten werden, aber ich kann es leider nicht kontrollieren und weiß auch gerade noch nicht, wie ich das am besten managen kann, damit es nicht passiert. Bin schon seit Tagen am überlegen und mir etliche Futterautomaten am angucken. Das Problem ist auch, dass Nero nicht immer bei dem Geräusch aufspringt und fressen geht, Lino aber schon. Da war auch schon mein Gedanke, ob er einfach über die 40gr Portionen hinaus frisst.
Oder aber er hat doch irgendwo noch eine Baustelle. Gerade schwer einzuschätzen
 
Für meine beiden Katzen habe ich einen Futterautomaten mit Chiperkennung. Da kann Elmo nicht ran. Ergo kommt er nur an seine Portionen.
Dann kann man bei den Drehautomaten das letzte Fach leer lassen, was sich dann knapp 3 h vor der Spritze hindreht.
 
Bei den Automaten mit Chiperkennung kann man aber doch keinen Timer stellen, oder doch?
Die Drehautomaten hatte ich auch gesehen und hatte auch den Gedanken mit dem leeren Fach. War aber irgendwie noch am zweifeln wie das ist, wenn sie zb gerade fressen und es sich dann dreht. Ob dabei nichts passieren kann? Oder wie das ist, wenn sie sich zb das Futter noch mit der Pfote rausholen wollen und das Fach sich dreht. Ob es da einen Schutz-Mechanismus zb für gibt.
Ich kenn meine Stinker, die geraten in Situationen, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann. Oft hab ich es erlebt und war zum Glück immer zufällig zu Hause.
 
Wenn es kein Diabetiker ist und die Katze nicht eh sofort immer alles auffrisst, dann geht ein Chipautomat. Wenn meine Lissy alles gleich wegfuttert, dann muss sie halt warten.
Die Chipautomaten gibts nicht mit Zeitsteuerung. Ich hatte deshalb zeitweise einen normalen Automaten mit Zeitschaltuhr hinter einer Tür mit Katzenklappe mit Chiperkennung. Das war quasi die Kombi aus beidem. Ist aber was aufwändiger.

Hab noch nie gelesen, dass sich eine Katze die Pfote in einem Automaten eingeklemmt hat oder sowas.
 
Zurück
Oben