Julia's Cassidy - nun ohne Levemir

Danke für die Antworten. Haben jetzt mal ein Futter mit höherem Fettgehalt ausprobiert, leider frisst sie das eher schlecht. Meine Nachbarin hat gesagt im Urlaub hat sie gut gefressen. Bei uns aktuell eher nicht. Ich weiß nicht, ob es eventuell auch am Stress mit dem kleinen liegen kann. Er kann seit ca. 2 Wochen frei laufen und ich hab den Eindruck, dass stresst sie auch sehr. Sie will auch nicht in der Küche fressen, weil der kleine da auch oft was isst. Ich kann ihn oder die Katzen aber auch nicht wegsperren. Habe jetzt reconvales bestellt. B12 bekommt sie regelmäßig. Ich werde noch lachscreme kaufen und dann mal schauen.
Output ist soweit gut. Kein durchfall mehr. War anscheinend nur was kurzfristiges. Aber sie macht uns echt Sorgen.
 
Ein herumwuselndes Kleinkind kann schon stressig sein für eine Katze,vor allem schon ältere und sensible.
Ich würde sie deshalb kindersicher füttern. Also irgendwo, wo sie in Ruhe fressen kann, in einem abgeschlossenen Raum oder erhöht auf dem Schrank oder Kratzbaum usw.
Und sie braucht auch kindersichere Rückzugsorte,wo sie sich wohl fühlt.
 
Sie hat genügend Rückzugsmöglichkeiten und wir füttern häufig auf dem Fensterbrett. Nur kann ich den kleinen nicht immer fernhalten und sie muss ja auch lernen damit zurecht zu kommen. Sie lässt ihn schon nahe an sich heran, nur oft ist er sehr laut, was ich schlecht unterbinden kann. Heute früh war der BZ bei 127. Werde nachher nochmal messen.
 
Hallo Ihr Lieben,

wollte mal wieder was von uns hören lassen. Es geht allen soweit gut. Cassy hat heute einen etwas hohen Blutzucker (131,143) aktuell frisst sie auch mehr, was ich aber auf den kommenden Winter geschoben habe. Kann Stress der Auslöser sein? Bzw. sind die Werte noch im Rahmen? Sonst scheint es ihr gut zu gehen. Außer, dass sie sich mit ihrer Schwester derzeit oft krabbelt.

Liebe Grüße von uns
 
Hallo,
natürlich kann Stress den BZ erhöhen.
Die Werte sind jetzt nicht schlimm, aber da solltest Du sie jetzt häufiger messen.
Wenn sich die Werte nicht wieder von selbst nach unten regulieren und tendentiell eher steigen, müsstest Du doch wieder mit etwas Insulin nachhelfen.
Könnte sie auch gesundheitliche Probleme haben, z. B. die Zähne?
Anmerken lassen sich die Katzen das oft erst spät. Da ist der BZ oft ein guter Indikator.
 
Guten Morgen,

Ja, ich Messe jetzt häufiger. Ich würde nur gern mal messen, wenn der kleine nicht da ist, einfach zum Vergleich. Ob sie schmerzen hat, kann ich schlecht sagen. Sie ist ja auch nicht mehr die jüngste. So verhält sie sich normal, auch der Stuhl ist in Ordnung. Die Zähne wurden 2018 im Frühjahr komplett saniert. Das war eine aufwendige OP, die 4 Stunden gedauert hat. Ich weiß nicht, ob nach fast 2 Jahren, man das wieder machen müsste. Das war insgesamt auch sehr teuer. Da wir aktuell Haus bauen, müssen wir an allen Ecken und kanten sparen. Aber ich schau mal. Die TA war im August da, da war alles I.O.
 
ALt ist sie mit 11 Jahren doch noch nicht. Eher in den besten Jahren würde ich sagen.
Wenn sie Forl hatte und noch Zähne drin, kann das leider wieder kommen. Man sieht es ja erst sehr spät. Da kann im August noch alles hübsch ausgesehen haben.
Geht manchmal schnell. Ich war auch dieses Jahr beim Zahncheck, alles ok und 2 Wochen später wieder da zur Wurzelbehandlung.

Einfach mal gut beobachten und bei Bedarf halt doch nochmal zum TA.
Wenn die beiden Stress haben, könntest Du es auch mit Feliway probieren.
 
Zurück
Oben