Judith's Moppel mit Lantus

Liebe Sarah, liebe Silke,

ich bin verunsichert. Sarah, du sagst, die Dosis muss mindestens 2 Tage gehalten werden. Das wären also mindestens 4 Spritzen.
Silke, du hattest vorhin gesagt nach 3 Spritzen erhöhen. Das sind anderthalb Tage.
Im Protokoll steht: "Katzen.... können ihre Dosis früher erhöht haben (nach 24-48 Stunden)."
Wenn ich das wörtlich nehme, heißt es:
Stunde 0 = 1. Dosis
Stunde 12 = 2. Dosis
Stunde 24 = 3. Dosis
nach 24 Stunden, also in
Stunde 36 =Erhöhung
Die Erhöhung wäre dann die 4. Spritze. So wie Silke es sagte.

Bei mindestens 2 Tagen (gleiche Dosis), wären es aber 4 Spritzen (pro Tag 2 Spritzen) und dann die Erhöhung in der 5. Spritze.

Stehe ich auf der Leitung? :erwhat:
 
Liebe Judith,

im Einstellungsprotokoll steht:
Die Katze sollte an der ersten 3 Tagen mit Lantus/Levemir sorgfältig beobachtet werden: Kurven sollten 3 Tage zwischen der Dosis morgens und abends gemessen werden z.B. Morgen-Pre, +3 Stunden, +6 Stunden, +9 Stunden, Abend-Pre. Die Startdosis wird meistens 3 Tage gehalten. Nach Ketonen sollte täglich gemessen werden. Katzen die Ketone entwickeln oder sehr hohe Blutzuckerwerte haben, können ihre Dosis früher erhöht haben (nach 24-48 Stunden). Es ist kommt selten vor, dass eine Katze in den ersten 3 Tagen ihre Dosis reduziert haben muss, aber wenn die Werte der Katze 50 mg/dl unterschreiten, reduziere die Dosis.
Quelle

Bitte mach dich nicht fertig und mal nicht den Teufel an die Wand. Du wirst sehen, auch du wirst schöne BZ-Werte erhalten. Manchmal dauert es etwas länger. Bei diesen hohen Werten kannst du jede 3. Spritze erhöhen.
Falls es dir ein Trost ist: Guck mal in die Tabelle von Puma - der hat immer wieder hohe Werte - richtige Ausreisser in die 300er Werte. Er ist aber überwiegend unter 200 mg/dl.
Was ich damit sagen will: du tust, was du kannst und es hat jetzt keinen Sinn, wenn du jetzt unkontrolliert immer weiter erhöhst. Du musst der Dosis auch Zeit geben und das Zauberwort ist Geduld.
 
Zurück
Oben