Judith's Moppel mit Lantus

Du solltest evt. Mal Moppel Urin auf Blut, Bakterien und Kristalle untersuchen lassen. Bei längerfristig hohen Werten könnte er auch eine Blasenentzündung haben wegen des süssen Urins. Das ist schmerzhaft und treibt den BZ auch hoch.
Aber labortechnisch checken lassen, nicht nur mit Stick.
 
Du solltest evt. Mal Moppel Urin auf Blut, Bakterien und Kristalle untersuchen lassen. Bei längerfristig hohen Werten könnte er auch eine Blasenentzündung haben wegen des süssen Urins. Das ist schmerzhaft und treibt den BZ auch hoch.
Aber labortechnisch checken lassen, nicht nur mit Stick.
'nAbend Silke,
eine Blasenentzündung glaube ich nicht. Er pinkelt ohne Probleme. Wenn ich mal zu einem günstigen Zeitpunkt Urin bekomme, lasse ich es trotzdem checken. Er hatte ja vor genau 2 Jahren Struvite mit totaler Harnwegsverlegung.

Wegen des neuerdings vorhandenen Mundgeruchs, könnte schon was mit den Zähnen sein, obwohl 2 verschiedene Tierärzte nur ein wenig Zahnstein entdeckten. Das schaffe ich aber leider jetzt nicht so schnell wegen Gini. (morgen Röntgen, evtl. Mi. Op)
 
ich schätze heute abend sind wir wieder über 400. Ich kriege jetzt wirklich Angst.

Die Dosis 4,5 IE möchte ich heute abend und morgen früh noch beibehalten.

Was sagt ihr?

Sollte ich ihm auch heute mal weniger Futter geben? Er bekommt mit den ganzen Zwischenmahlzeiten jetzt viel mehr Futter als früher. Allerdings kein Trofu mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke die ganze Zeit, vielleicht mache ich irgendwas falsch. Ich habe z. B. große Probleme - trotz Anlegemaß - die Spritzen aufzuziehen, weil ich nicht gut sehe. Eine Spritze dauert fast 10 Minuten, unter der Lupe, bis ich 100% sicher bin, dass alles korrekt ist. Die Pen-Ampulle bewege ich vorher hin-und her, um das Insulin darin gut zu verteilen.

Vielleicht wird die Spritze zu warm und unwirksam, wenn ich damit so lange herumhantiere?
Vielleicht gebe ich ihm zuviel Futter?

Vorher habe ich nie vergessen, ihm pünktlich um 18 Uhr sein Metacam zu geben. Jetzt habe ich es schon 2 Mal vergessen.
 
Guten Morgen,
du machst alles richtig. 4,5 ist wirklich noch eine geringe Menge für einen großen Kater. Erhöhen würde ich erst morgen wieder auf 5.0. Ob es 360 oder 400 sind, ist praktisch fast gleich, da es immer große Schwankungen gibt bei der Einstellung.
Futter würde ich vorerst geben, was er verlangt, sollte nicht hungern.
Wie sieht es mit Ketonen aus, konntest du die Sticks schon testen?
 
Zurück
Oben