Margit's Sassy mit Lantus

Hallo Margit,
willkommen zurück auch von mir. Heißt Du jetzt Margit oder Ellise? Die verschiedenen Namen verwirren mit ein wenig. Vielleicht kann das noch angepasst werden.
Sassy hat ja schon ein sehr stolzes Alter erreicht. Da tritt natürlich das eine oder andere Zipperlein auf. Aber wenn das BB in Ordnung war außer Glucose und es ihr sonst gut geht, ist das schon mal super. Ich hoffe es wurde gleich ein geriatrisches Profil in Auftrag gegeben? Wenn nicht, dann würde ich das möglichst noch schnell nachfordern, falls das im Dezember nicht eines war. Ich denke das meinte Petra zum hochladen.
Wurde jetzt nochmal eine komplettes BB gemacht?
Wenn sie SDÜ hat. Wird der T4-Wert regelmäßig kontrolliert? Welche Medikamente bekommt sie denn da?
Probleme mit der SD oder den Zähnen können sehr wohl der Auslöser für die erhöhten BZ-Werte bei Sassy sein. Eine Entzündung, Forl, Schmerzen - treibt alles den BZ hoch. Welcher Art sind denn die Zahnprobleme?
Da würde ich doch möglichst bald einen Termin für eine Zahnsanierung machen. Der TA sollte auch ein Zahnröntgengerät haben, um gleich auf Forl röntgen zu können.
Wenn das der Auslöser für Sassy's Rückfall ist, dann habt ihr eine prima Chance schnell wieder im Remission zu gehen, sobald die bösen Zähne raus sind.
Was hat denn der TA-Besuch ergeben? Hast Du Insulin bekommen? Wenn ja, welches?
Warum sollst Du das nicht noch mal schaffen? Ist doch gar nicht so schlimm und Du hast ja schon Erfahrung. Und natürlich helfen wir Dir bei allem. :smile:
 
Hallo Silke,
mein Name ist Margit, Elli mein Spitzname, den gab es aber schon im Forum deswegen hatte ich mich dann Ellise genant.
Okay, Blutbild kommt alles am Montag.
Zahnsanierung ist schwirig wegen der Narkose, sagt meine TÄ.
Sie hat immer Antibiotika bekommen für die Entzündung dei Zähne.
Ich würde auf jeden Fall Lantus bekommen!

Gruß Margit
 
Wann beginnst du denn mit Lantus? Das wird wohl von allein nichts - leider.

Alter allein ist doch kein Ausschlusskriterium für eine Op. :dontknow: Alte Menschen werden auch operiert, wenn es sein muss. Aber klar verstehe ich, dass man bei einer 20jährigen Katze eher zurückhaltend ist und wirklich nur im Notfall operiert.
 
Danke!
Das Protukoll hab ich gelesen!
Ich überlege gerade ob ich am Freitag erst mit dem Insulin anfangen sollte, da ich den ganzen Tag auf Arbeit bin und so keine Gelegenheit habe einen Zwischenwert zu nehmen? Ich habe große Angst...
 
Zurück
Oben