Vera's Mario mit Lantus

AW: Vera's Mario mit Lantus

Hi Vera,

nur mal zu meinem besseren Verständnis: Du misst keine PREs mehr, spritzt aber auf Verdacht bzw. spritzt nicht mehr auf Verdacht? Oder wie kann ich Deine Tabelle interpretieren? Und wie geht' s Mario?

LG
Alex
 
AW: Vera's Mario mit Lantus

Nein,liebe Alex,ich spritze natürlich nicht nur auf Verdacht,sondern nach Bedarf.
Nachdem Mario letzten Monat 9 Tage schöne Werte ohne Insulin hatte und er dann plötzlich wieder etwas höhere Werte hatte,bekam er immer ,wenn er einen Wert über 140 hatte,eine halbe Einheit.In den letzten Tagen ist er aber nicht mehr unter 100 gegangen und ich wollte ein paar Tage ausprobieren,ihm 1mal täglich 0,5 IE zu geben,nämlich zwischen 8 und 9h,wenn ich aufstehe (er bekommt aber schon eine Mahlzeit vorher zwischen 5.30h und 6h,zur Zeit seines ursprünglichen Pres)Gestern war ich den ganzen Tag zuhause und er hatte um 8.30h 150,deshalb habe ich ihm 1 IE gegeben.Heute Morgen bekam er um 8h auf einen Wert von 125 wieder 0,5 IE.
Wie du siehst,messe ich mindestens 2 mal täglich,könnte also sofort eingreifen,wenn er zu hoch ansteigen würde.
Mario geht es sehr gut,er tobt und springt und spielt sehr viel.
Wenn ich sehe,dass das Experiment mit dem 1mal spritzen pro Tag nicht funktioniert,werde ich selbstverständlich wieder ganz normal morgens und abends Insulin geben,aber momentan sind seine Werte ja nicht schädlich für ihn und ich möchte seine etwas stotternde BSD weder unter-noch überfordern.

Danke fürs Schauen und liebe Grüsse

Vera
 
AW: Vera's Mario mit Lantus

Ahh, verstehe, liebe Vera, ich kann nur eben keine PREs erkennen, deshalb bekam ich einen Schreck, andererseits konnte ich mir das von Dir gar nicht vorstellen. Es wäre natürlich zu wünschen, wenn es mit dem Einmalspritzen funktionieren würde. Du wirst es ja mit der Zeit sehen. Es scheint jedoch, als bräuchte seine BSD eine regelmäßige Unterstützung, weil die Werte mit 0,25IE morgens und abends schon mal besser waren. Aber mit diesen Werten kann man trotzdem prima leben. Ihr habt das ja im Griff.

Toi, Toi, Toi jedenfalls für Euren Weg, das wird alles!

LG
Alex
 
AW: Vera's Mario mit Lantus

Hallo Vera,

ich habe mir mal euer Experiment angeschaut :lens: und kann Alex eigentlich nur zustimmen. Ich denke, eine regelmäßige Insulingabe wäre besser, damit gar nicht erst Werte > 150 entstehen und sich wieder eine Glukosetoxizität aufbauen kann.

Wenn man ab und zu nur einen Tropfen bei Bedarf gibt, weil alles andere zuviel wäre ist das eine Sache, aber bei Mario trifft das ja leider nicht zu. Mit regelmäßig 0,25 IE kannst du eigentlich nichts falsch machen. <- Just my 2 cent

Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig für solche Experimente. :wink:
 
AW: Vera's Mario mit Lantus

Hallo ihr Lieben,die ihr Mario und mich vielleicht noch kennt...

Mario geht es so weit gut,er ist inzwischen allerdings zum Insulin-Großverbraucher geworden,im Moment bekommt er 7,5 IE Lantus.Damit bleiben seine Werte im "grünen Bereich".

Ganz liebe Grüße an euch alle und gute Werte für eure Lieblinge!!

Vera mit Mario und Toni
 
AW: Vera's Mario mit Lantus

Hallo Iris,

das war vor mehr als 2 Jahren,daß ich nur nach Bedarf gespritzt hatte.Damals war er vorher für kurze Zeit insulinfrei.Ichmußte dann aber bald wieder mit 2 Spritzen täglich weitermachen und leider hat sich Mario kontinuierlich nach oben geschaukelt.Seine Werte bewegen sich meistens zwischen 60 und 180,mal hat er Tage komplett unter 100,mal darüber.Ab und zu gibt es auch Ausrutscher nach oben in den 200 Bereich oder unter 40,aber die sind sehr selten.Insgesamt haben wir das aber alles ganz gut im Griff,er ist munter,verschmust und es geht ihm gut.

L.G.Vera
 
Zurück
Oben