Valeria's Nero mit Lantus

AW: Valeria's Nero mit Lantus

Hallo Petra... Danke für deine Nachfrage... :nice:
War schon lange nicht mehr da... Wir schwanken zwischen Touch und 0,1 IE hin und her... Im Februar gab es mal einen Ausbruch nach oben... der hat sich aber wieder gelegt... Grad im Moment haben wir die Dosis wieder etwas erhöht da die Werte insgesamt eher wieder steigen...
Trotzdem bin ich froh um eine Meinung ....
Sonnige Grüße :wink:
 
Nero hat starke Zuckerschwankungen - was ist los?

Hallo ihr Lieben...:nice: Hab grad meine BZ-Tabelle aktualisiert damit ich euch um Rat fragen kann.... Seit fast einem Monat schwanken Nero´s Werte sehr stark auf und ab... Wir haben die Dosies wieder (für seine Verhältnisse) stark erhöhen müssen. Kann es damit zusammenhängen dass er einmal anbgängig war 24h, und deshalb nicht gespritzt werden konnte? Dazu ein paar Tage später auch einfach 3h zu spät nach Hause gekommen ist... (siehe BZ-Tabelle):loss:
Seine doch auch immer wieder hohen Werte machen ihn auch teilweise sehr apatisch und sein Gesamtzustand ist schon irgendwie manchmal komisch. Deshalb waren wir auch gestern bei der TA. Die hat ihn durchgecheckt und meinte sie kann nichts feststellen. Gutes Gewicht und sehr muskulös für eine Diabetikerkatze meinte sie.... Er hat einen Senioren-Cocktail bekommen, was ihm am Anfang der Diabetikerkarriere als es ihm noch schlechter ging schon ganz gut getan hat. Wir haben auch schon eine neue Insulinampulle angebrochen da ich mir schon dachte vielleicht wirkt die alte nicht mehr so gut... Hab noch so im Kopf die halten ein halbes Jahr... und darum ists eh an der Zeit. Jedoch hat sich dadurch nichts verändert. Nochmal erhöhen trau ich mich auch nicht da die Werte z.T. auch sehr nieder sind. Was meint ihr denn zu dieser Geschichte??

Liebe Grüße
Nero mit Valeria :nice:
 
AW: Nero hat starke Zuckerschwankungen - was ist los?

Zähne sind super die hat sie kontrolliert... HWI weiß ich nicht, würd ich aber glaub ich merken da er dann immer so komisch mit dem Hintern am Boden rutscht. Wird das im Urin überprüft? Und hilf mir bitte nochmal auf die Sprünge... T4? Was war das nochmal?
Liebe Grüße
 
AW: Nero hat starke Zuckerschwankungen - was ist los?

Hallo valeria!

Nur mal zuerst eine Frage du spritzt ohne BZ vorher?
Ich sehe fast keinen Mpr ?

Und benutzt du Anlegekärtchen bzw Spritzenaufziehmaßtabelle?

Eine Schwankung kann durch ungenaue Spritzen möglich sein.

T4 ist ein Schildrüenwert wenn er erhöht ist liegt eine SDÜ vor (Schildrüsenüberfunktion) und die muß behandelt werden.
Und es gibt leider auch symptomlose HWIs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben