Tanja's Julie nun ohne Lantus

Mit 2 x täglich 1,25 Thyronorm ist der SD Wert viel zu hoch und außerhalb der Referenz, dafür Harnstoff in Ordnung, weil maskiert und mit 2 x täglich 1,5 Thyronorm ist er im unteren Drittel der Referenz und Harnstoff zu hoch. Ganz schön schwierig einzustellen, ich versuche gerade seit Donnerstag 2 x tägl. genau zwischen 1,25 und 1,5 Thyronorm zu geben, um eine Balance hin zu bekommen (die wahrscheinlich in 2 Monaten wieder ganz anders aussieht...).
Wenn ein Mittelding zw. 1,25 und 1,5 schwierig ist, könntest du vlt morgens 1,5 geben und abends 1,25?
 
Wenn ein Mittelding zw. 1,25 und 1,5 schwierig ist, könntest du vlt morgens 1,5 geben und abends 1,25?

Ja, hatte ich auch schon überlegt. Aber es geht schon, man muß einfach ein bißchen genauer schauen bei der Dosierspritze. War grad beim dm, Leberwurstpaste geht auch (mochte sie früher nie) :smile: .

Kreon hab ich auch abgeholt, der Meßlöffel ist ja winzig! Mal sehen, ob sie das Futter mit Kreon mag. Zur Not Almazyme,, die sind aber sehr viel teurer. Aber die frißt sie wenigstens und den BZ haben sie auch nicht hoch getrieben. Kreon wäre mir aber lieber. Was für ein Puzzle :rolleyes:
 
Ich hatte ja auch den Tipp mit Bioserin bekommen, aber Julie bekommt schon so viel und alles, was sie nicht freiwillig mit Futter aufnehmen kann oder will, versuche ich zu vermeiden.
Man kann das Bioserin auch ins Futter geben. Filou hat das mitgefressen. Wenn Julie da heikel ist, ist es natürlich schwierig.
 
Man kann das Bioserin auch ins Futter geben. Filou hat das mitgefressen. Wenn Julie da heikel ist, ist es natürlich schwierig.
Danke Dir! Im Futter könnte es gehen. Kreon geht übrigens auch, das wird anstandslos gefressen, nur scheint 1 ML etwas zu wenig zu sein, da muß ich noch probieren.

Hast Du eine Dosierung für Bioserin zufällig parat?

Danke schonmal :smile:
 
Danke Dir! Im Futter könnte es gehen. Kreon geht übrigens auch, das wird anstandslos gefressen, nur scheint 1 ML etwas zu wenig zu sein, da muß ich noch probieren.
Es hat schon einen Eigengeschmack, aber vielleicht toleriert Julie es ja :nice:

Hast Du eine Dosierung für Bioserin zufällig parat?
1 ml Bioserin pro kg Körpergewicht 3 - 4 mal täglich über einen Zeitraum von 5 - 7 Tagen.
(Man kann es auch länger und eine höhere Dosis geben; bisher wurde von keinen Nebenwirkungen berichtet)

Sehr gerne, Tanja :cuddle:
 
1 ml Bioserin pro kg Körpergewicht 3 - 4 mal täglich über einen Zeitraum von 5 - 7 Tagen.
(Man kann es auch länger und eine höhere Dosis geben; bisher wurde von keinen Nebenwirkungen berichtet)

Super, vielen Dank! Das behalte ich jetzt mal im Hinterkopf, hat ja einen stolzen Preis :oops:.
 
Hallo ihr Lieben,

ich hätte eine Frage zu Globuli und Diabetes: Schaden die Globuli mit ihrem Zuckerüberzug? Gibt es da eine Grenze bezüglich der täglichen Anzahl? Oder ist der Zuckergehalt so gering, daß er tolerierbar ist? Ich meine hier eine längerfristige Gabe und nicht nur für ein paar Tage - gibt es da Erfahrungswerte?

Danke schonmal :smile:
 
Zurück
Oben