Sandra's Justy - nun ohne Lantus

Freitag 04.01.2018, 20:48 Sarah feat. Sally

Sandra und Justy;441275 schrieb:
Habe jetzt das Power of nature natural cat Fee's Favorite bestellt, bin gespannt wie es angenommen wird
bigeyes.gif

Das wollte ich grade vorschlagen.

Ansonsten gäbe es noch 2 andere Sorten von Wildcat, die geeignet wären. Aber das Natural Cat ist besser, da es weniger KH hat.
 
Heute habe ich leider nur sehr traurige Nachrichten. Gestern nachmittag haben wir unseren Justy erlösen lassen und es tut so verdammt weh auch wenn ich weiß dass es für ihn der bessere Weg war damit er nicht länger leiden musste.
Die letzten 3 Wochen war ich fast täglich bei Tierärzten mal mit Kater und mal ohne. Da das 2. Blutbild auch unauffällig war, ihm es aber nicht besser ging, habe ich ihn das 2. mal röntgen lassen und das Bild war eine Katastrophe viele weiße Entzündungsherde wo es eigentlich schwarz sein sollte. Er hat dann Langzeitantibotikum für 2 wochen bekommen und wir hatten auch das Gefühl dass der Husten viel weniger wurde aber er war trotzdem sehr schlapp und hat sich auch immer wieder unters Bett verzogen-völlig untypisch für unseren Justy. Die Tierärzte haben gehofft dass es "nur" eine schwere Entzündung ist da keine direkten Tumore sichtbar waren auf den Röntgenbilder.
Aber es ging ihm letzte Woche schon schlechter, er hat sich zwar nicht mehr verkrochen und ich denke auch dass er keine so großen Schmerzen hatte da er voll mit Medikamenten war, ich habe ihm sogar Schmerzmittel gespritzt weil er das Melosus nicht vertragen hat. Es hat mir so unglaublich weh getan ihn so zu sehen. Eigentlich wollte die Tierärztin noch ein paar Tage abwarten bis wir erneut röntgen aber wir haben ihn am Donnerstag abend dann doch röntgen lassen und was soll ich sagen...eine Katastrophe. Keinerlei Besserung nein im Gegenteil -noch mehr weiße Flecken und man konnte auch 2 dichtere Gebilde darauf erkennen, dass war bei den ersten Aufnahmen nicht so. Da ich alleine beim Arzt war habe ich gleich für den nächsten Tag einen Termin ausgemacht aber ich wollte dass sich mein Mann auch verabschieden konnte- er war beruflich ein paar Tage unterwegs- und ich wollte noch einen schönen Tag mit ihm verbringen. Er hat dann eine Cortison-Spritze bekommen damit es ihm besser geht und ich habe mit ihm gestern geschmust und ihn noch mit leckerlis verwöhnt. Er war sehr schlapp und hat viel getrunken aber er hat auch geschnurrt beim streicheln. Es tut einfach nur weh wenn ich daran denke und schreibe, die Tränen laufen gerade in Strömen bei mir. Er hätte wohl noch länger gelebt, vielleicht 2-3 Wochen aber ich wollte nicht dass es für ihn unerträglich wird und eine Aussicht auf Besserung gab es leider nicht.
Nachmittags sind wir dann los und haben ihn erlöst, er durfte sehr friedlich einschlafen und es war für uns eine Erleichterung dass er nun keine Schmerzen mehr hat und trotzdem tut es so unglaublich weh zu wissen nie wieder wird er uns morgens aufwecken, nie wieder wird er miauen oder Blödsinn anstellen. Er war so ein einzigartiger, toller Kater und ich bin dankbar dass er über 14 Jahre bei uns war. Jetzt ist er an seinem Lieblingsplatz im Garten begraben.
 
Hallo Sandra,
das tut mir sehr leid, dass Justy nicht mehr zu helfen war und Du ihn nun gehen lassen musstest.
Hatte nun doch Tumore in der Lunge, der Arme?
Es ist immer schwer ein Tier zu verlieren. Sie sind ja ein wenig wie unsere Kinder.
Lass Dich drücken. :knuddle:
Alles Liebe.
 
Liebe Sandra,

auch mir tut es sehr leid, dass dein geliebter, toller Kater nun nicht meht bei dir ist.:frown:
Du hast das Beste getan, was man in so einer Situation machen kann: ihn erlösen. Ich weiß, dass das kein Trost ist. Zum Glück wird er aber immer in deinem Herzen sein.
 
Liebe Sandra, auch von mir eine Umarmung. Es ist nicht leicht diese Entscheidung zu treffen aber du hast es richtig gemacht. Es ist der letzte Dienst, den wir unseren Lieblingen erweisen können. Es hört sich nach einem schönen Abschied an.
Mögen deine Erinnerungen dich irgendwann nur noch zum Lachen bringen.
Liebe Grüße
Jasmin
 
Lieben Dank für Eure Anteilnahme. Ich denke Ihr könnt den Schmerz viel besser verstehen als andere denn Ihr macht ja auch alles was möglich ist für eure "Kinder" und sie stehen Euch sehr nah. Es war klar dass dieser Zeitpunkt irgendwann kommen würde aber wenn er dann da ist dann ist wie in einer Schockstarre zu sein. Jetzt haben wir noch seine Schwester Sheila und hoffen dass wir sie noch länger bei uns haben dürfen.
 
Zurück
Oben