Matthias' Minu mit Caninsulin

AW: Matthias' Minu mit Caninsulin

War gestern bei der Tierärztin! Sie hat mir gesagt,dass meine Katze keine typische Diabeteskatze ist!Sie wäre froh, wenn ihre Katzen mit spritzen diese Werte hätten! Ich soll kein Caninsulin spritzen,auch nicht zur Unterstützung. Ich würde sie auf Dauer damit tot spritzen,weil sie glaubt,dass Minu wahrscheinlich keine Diabetes hat! Das sie einfach dazu neigt!Weiter über das Essen arbeiten und die Werte kontrollieren!

LG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Matthias' Minu mit Caninsulin

Hm, merkwürdige Ansicht:loss:
War das die TÄ von Martin?

Eine Futteränderung ist auf jeden Fall hilfreich. :nice:

Aber wenn die Werte permanet über 120mg/dl liegen, ist das nicht "normal", sondern Diabetes. Auch wenn die Werte nur moderat erhöht sind.
Man sieht aber, dass die BSD es nicht schafft, den BZ auf ein normales Maß zu regulieren, nämlich unter 100mg/dl. Irgendwann erschöpfen die insulinproduzierenden Zellen und der BZ steigt.

Ich weise nochmals auf die Tabelle hin, damit wir dich beraten können.:lens:
 
AW: Matthias' Minu mit Caninsulin

Ja es ist die TÄ von Martin! Wie lade ich denn die Werte als Tabelle hoch?
Ich beobachte weiter und bin mit der TÄ in Kontakt! Ich denke schon,dass sie sehr kompetent ist! Und es wurde von ihr auch nicht gesagt,dass alles ok ist!Aber Werte von 73, 110 usw ohne viel spritzen sind untypisch!
 
AW: Matthias' Minu mit Caninsulin

Wie lade ich denn die Werte als Tabelle hoch?

Hier ist es beschrieben: Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

Ich beobachte weiter und bin mit der TÄ in Kontakt! Ich denke schon,dass sie sehr kompetent ist! Und es wurde von ihr auch nicht gesagt,dass alles ok ist!Aber Werte von 73, 110 usw ohne viel spritzen sind untypisch!

Die Werte sind nicht untypisch für eine Katze, deren BSD sich erholt. Vielleicht hat die TÄ noch keine Katze gesehen, die auf dem Weg in die Remission ist. :loss:
Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, die BSD mit Lantus oder Levemir zu unterstützen bis die Werte so wie die einer gesunden Katze sind und dann das Insulin langsam auszuschleichen.. Siehe Einstellungsprotokoll.
Dein zuletzt geposteter Wert war 179mg/dl. Wenn die Werte jetzt deutlich niedirger sind, können wir das ja leider nicht wissen:wink:
 
AW: Matthias' Minu mit Caninsulin

War gestern bei der Tierärztin! Sie hat mir gesagt,dass meine Katze keine typische Diabeteskatze ist!Sie wäre froh, wenn ihre Katzen mit spritzen diese Werte hätten! Ich soll kein Caninsulin spritzen,auch nicht zur Unterstützung. Ich würde sie auf Dauer damit tot spritzen,weil sie glaubt,dass Minu wahrscheinlich keine Diabetes hat! Das sie einfach dazu neigt!Weiter über das Essen arbeiten und die Werte kontrollieren!

LG Matthias

Mir geht es mit meinem Tommy da ähnlich. Tommy hatte eine Magen OP und kurz darauf hatte er so hohe Blutzuckerwerte. Es wurde mir sofort gesagt, dass mein Kater Diabetes hat und so schlimm, dass er sein Leben lang Insulin bekommen müsste. Auf meine Frage, ob es eine Folgeerscheinung der OP sein könnte, wurde gar nicht eingegangen. Nach 5 Tagen Spritzen lag er immer unter dem 200er Bereich, aber niedriger wie 83 mg/dl war/ist er nie. Es geht ihm aber wieder richtig gut und jetzt ist er auch wieder der "Alte", wie vor der OP. Spielt, frisst, geht raus usw. Da ich vor der OP nie gemessen habe, kann ich auch nicht sagen, wie hoch seine Werte davor waren. Vielleicht lag er ja immer in diesem Bereich. Wenn man das weiß, kann man ja regelmäßig messen und bei Anzeichen von Verschlechterung (viel Trinken und Fressen) sofort reagieren.
 
AW: Matthias' Minu mit Caninsulin

Matthias' Minu hatte einen Fructosamin von über 700 laut Vorstellung - das ist eindeutig Diabetes.
Durch die Unterstützung mit Insulin haben sich die insulinproduzierenden Zellen schnell erholt - ist ja auch eine junge Katze.
Und das ungeeignete Futter wird weggelassen!:nice:
 
Zurück
Oben