Folsäure und Vitamin B12

Bitte entschuldigt, nochmals ich: ich habe nun bei der Suche auch noch Cobaplex gefunden. Zumindest beim Menschen vermutet man sogar positive Auswirkungen der Inhaltsstoffe (Gummi arabicum und Fructooligosaccharide). Zudem wirkt es allenfalls positiv auf den Darm.

Was meint ihr dazu?

FOS ist ok. Bei Gummi arabicum bin ich mir nicht sicher. Kannst du nur ausprobieren. Oder du nimmst das von uns empfohlene. Davon gibt man 1 Kapsel täglich.
 
Gemäss meinen Recherchen soll Gummi arabicum Cholesterin- und Blutzuckerregulierend sein, positiv auf den Darm wirken und den Harnstoff im Blutserum senken. Zumindest beim Menschen.

Ist nur die Frage, ob das bei Katzen, die ein anderes Stoffwechsel- und Verdauungssystem haben, auch so ist.
 
Ist nur die Frage, ob das bei Katzen, die ein anderes Stoffwechsel- und Verdauungssystem haben, auch so ist.
Ja, das ist eine gute Frage...
Ich habe auch mal weitere Dinge genauer angeschaut. Wir geben dem Kater Sivomixx (Prebiotika). Da ist Maltose drin, das wirkt (beim Menschen) sogar stärker auf den BZ als Maltodextrin. Ich sehe aber in meinen Tabellen keinen Einfluss auf den BZ des Katers für die Perioden, wo er es regelmässig bekam und solche ohne... Aber wir messen ja nicht mehr täglich. Ich werde das nun aber mal genau testen und eine Woche mit und eine Woche ohne den Zusatz den BZ regelmässig messen. Wenn es tatsächlich einen Einfluss gibt, werde ich ihm natürlich auch das Sivomixx nicht mehr geben und eine Alternative suchen.
 
Zurück
Oben