Doreen's Cherry - Einstellung mit Lantus

so, seit ich die 6IE heute Abend gegeben hab, ist es aktuell unverändert auf ‚HI‘, also über 500. er pennt jetzt. Ich würde morgen früh schon gerne auf 6,5 ie geben, es wären dann nur 1,5 tage auf 6ie, aber die Werte sind ja noch so hoch.
Seine Nase ist immerhin aktuell viel besser, nicht verklebt, er atmet recht frei. Der Schnupfen ist übrigens chronischer Katzenschnupfen, haben hier 3 der Katzen gehabt.
Er war auch heute viel unterwegs und ist dann eh viel glücklicher.
Was die Zahn-OP betrifft, so riet der TA davon ab, weil er meinte, die seien in dem Alter meist mit dem Knochen verwachsen (oder so…?) und daher gefährlich und schwierig rauszukriegen. hmm. <:*(
ich hab immerhin mal orozyme gekauft… bringt sowas was? habs noch nicht benutzt, weil ich nicht alles auf einmal machen wollte…
 
ich hab immerhin mal orozyme gekauft… bringt sowas was?

Ich denke nicht.

Wo wohnst du? Vielleicht kennt jemand hier einen TA in deiner Nähe, der sich mit Zähnen auskennt.
 
Cherry ist erst 13! Er hat schlechte Zähne und der TA will das einfach so lassen!?
Das finde ich auch unverantwortlich und fahrlässig. Wenn Cherry schlechte Zähne hat, muss das behandelt werden. Gute Spezialisten können auch verknöcherte Wurzeln operieren. Wichtig ist vorher aber, ein Dentalrötgen erstellen zu lassen. Sarah hat vielleicht einen TA in ihrer Liste, der dir weiterhelfen kann.

Warum kriegt Cherry regelmäßig Metacam? Hab ich das in der Vorstellung überlesen?
Auch das ist nicht ideal, weil organschädigend. Besonders die Nieren und der Magendarmtrakt werden in Mitleidenschaft gezogen. Wofür bekommt es Cherry?
 
Da gibt es einen Tierarzt in einem Ort mit dem lustigen Namen Katzenelnbogen, der zumindest auf der Webseite schreibt, dass seine Praxis auf Zahnerkrankungen, FORL etc spezialisiert ist. Vielleicht da einfach mal anrufen und denen "auf den Zahn fühlen", ob sie denn auch Dental-Röntgen etc machen...
Ich kann es auch nur nochmal unterstreichen, was die anderen schon geschrieben haben. Die Zähne müssen unbedingt gemacht werden, es können Entzündungen vorhanden sein, die höllische Schmerzen verursachen (da hilft teils nicht mehr Metacam) - das sollte keine Katze durchmachen müssen.
 
deshalb:

Wenn die Zähne in Ordnung wären, würde er ordentlich fressen. Würde er unverdünntes Futter fressen? Er bekommt es derzeit verdünnt wegen eventueller Ketone, oder?
achso. Ja, und weil er halt so viel trinkt und ich dachte, das sei eine gute Idee, dann beides in einem zu haben.

Ich hab grad geschaut, sein BZ ist weiterhin / wieder über 500. als ich nach 24:00 ins Bett ging, war er das auch. Ich gebe also jetzt schon 6,5, ok?
 
Zurück
Oben