Christine's Barney nun mit Levemir

Beim nächste Ü120-Wert könntest du 0,3 probieren.
Danke Sarah, leider habe ich jetzt nur 0.25 gespritzt, da ich Barney in der Nacht nicht so unter Kontrolle habe. Soll ich dann Morgenfrüh auf 0.30 gehen? Ich wollte eigentlich heute Morgen erhöhen, aber da hatte er einen schönen Mpre. Meistens ist momentan nur der Apre über 120. Ich weiß nicht warum. Er bekommt um 16.30 Uhr seine ZM. Allerdings tobt er immer ab 19 Uhr herum und möchte seine Futter.
 
Bitte pass auf, dass er keine Verstopfung bekommt. Dann könnten die Werte nämlich auch raufgehen.
Vielleicht mit den eingeweichten Flohsamenschalen? Ich hab immer etwas "angerührt", ca. 2 Stunden einwirken lassen und dann 2-3 Tage immer wieder ein bisschen über das Futter. Hat bei Puma und Tigger hervorragend geklappt.
Derzeit schaut es wirklich bei euch gut aus.:up:
 
Bitte pass auf, dass er keine Verstopfung bekommt. Dann könnten die Werte nämlich auch raufgehen.
Heute Morgen hat Barney Lactulose bekommen und um 15.48 h erfolgreich das Klo gesprengt. Ich passe bei Barney sehr gut auf, da er leider ein Megakolon hat. Flohsamen haben wir lange gegeben. Das hat nichts gebracht. Zum Glück reicht die tägliche Gabe von Mestinon meistens aus. Ab und an braucht er dann noch zusätzlich Lactulose. Aber vielleicht probiere ich nochmals die Flohsamen. Ich habe sie noch nicht in Verbindung mit Mestinon gegen. Danke für den Tipp.
 
Kann sein, dass es das hier war, bei Dr. Hölter :
"Bei schwerer, akuter Verstopfung, einem Megakolon oder bei Verdacht auf einen Darmverschluss (Ileus) dürfen Flohsamen nicht eingesetzt werden, da zusätzliche Ballaststoffe die Beschwerden verschlimmern können." Quelle
Oje, wieder was gelernt, das habe ich nicht gewusst.... oder schon wieder vergessen... Sorry
 
Zurück
Oben