Christina's Whisky ohne Caninsulin

AW: Christina's Whisky noch mit Caninsulin

PRE ist der gemessene Wert vor dem Fressen und der Spritze. MPRE ist morgens und APRE ist abends.

132 ist ein ganz guter Wert dafür, dass du gar kein Insulin spritzt. Misst du jeden Tag den BZ?
Was hast du denn sonst noch so für Werte gemessen?
Und was gibst du für Futter?

Vielleicht haben wir ja jemanden, der bei dir in der Nähe wohnt.
 
AW: Christina's Whisky noch mit Caninsulin

Pre ist der Wert kurz vor der Spritze. Daher gibt es den Mpre für morgens und Apre für abends. Zwischen den Pres liegen 12 Stunden. Die Zeit dazwischen sind dann die +Werte. Also eine Stunde nach der Spritze wäre +1, 2 Stunden nach der Spritze +2 usw.:nice:
Misst du denn wenigstens den BZ? Je nach Werten wirst du spritzen müssen. Wenn sie nicht richtig frisst, kann eine Erkrankung dahinterstecken. Das solltest du schon abklären lassen. Wenn die Werte zu hoch sind, läufst du Gefahr, dass Whiskey eine Ketoazidose entwickelt.

Ich denke, dass es Whiskey im Allgemeinen nicht gut geht. Er bekommt Caninsulin und damit schwankt der BZ extrem. Das wiederum schlaucht den kleinen Katzenkörper.

Du musst dich ja nicht jeden Tag hier melden(obwohl es in der Einstellungsphase gut wäre). Wir können dir zumindest bei der Dosisfindung helfen. Messen und Spritzen musst du leider selbst. Aber wir standen alle am Anfang und hatten unsere Schwierigkeiten. Nach einiger Zeit gehören das Messen und Spritzen zum Alltag. Du wirst es auch schaffen:peck::up:
 
AW: Christina's Whisky noch mit Caninsulin

Hallo Christina,

die Werte sind grenzwertig. Mit Lantus oder Levemir könnt man die Bauchspeicheldrüse von Whisky gut unterstützen. Für Caninsulin sind die Werte zu tief.
Miss doch mal bei Gelegenheit eine oder zwei Stunden nach dem Fressen - da sieht man wie gut der BZ geregelt wird.

Ich nenne den Thread jetzt mal um, so wissen wir immer, dass du kein Insulin gibst.

Wen Whisky schlecht frisst, kann es zum einen am jungen (nervenden :wink:) Kater liegen. Aber es könnte auch gesundheitliche Gründe haben. Ich würde ein geriatrisches Profil bestimmen lassen und auch den specfPLi zum Ausschluss eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Vielleicht ist auch etwas mit den Zähnen. Der TA wird Whisky bestimmt gründlich untersuchen.

Ich drück die Daumen für eine gute Lösung für den Kater:up:
 
AW: Christina's Whisky z.Z. ohne Caninsulin

hallo alles zusammen.leider muss nun auch ich den schweren weg gehen.
musste Whisky heute vormittag von ihrem leid erlösen. sie ist nun auch über die
Regenbogen Brücke gegangen und in den katzenhimmel gekommen.
sie hatte alles voller metastasen. :cry: :cry: :cry:
 
AW: Christina's Whisky z.Z. ohne Caninsulin

Hallo Christina,

es tut mir sehr Leid das Du Whisky gehen lassen musstest und Ihn vor viel Leid und Schmerzen bewahrt hast.

Liebe heißt auch loslassen :heart:

Ich drücke Dich ganz fest und still :cuddle:
 
AW: Christina's Whisky z.Z. ohne Caninsulin

LIebe Christina,

das kam jetzt aber sicherlich auch für dich überraschend:sad:
Es tut mir leid, dass deine Whisky nun nicht mehr bei dir ist:sigh:
Fühl dich lieb umarmt.

Petra
 
Zurück
Oben