Abwechslung beim Füttern

Bender-1729

Benutzer
Hallo zusammen, mir ist heute aus dem Kontext eines anderen Topics heraus bewusst geworden, dass ich evtl. aktuell einen Fehler begehe. Daher eine Frage:

Kann ich das Nassfutter auch regelmäßig wechseln, um meinem Kater etwas Abwechslung zu gönnen (hatte ich schon immer so gemacht), oder ist es für den kontrollierten Erhalt der Blutzuckerwerte unerlässlich, dass er immer das gleiche Futter bekommt? Vorausgesetzt wird natürlich, dass jedes Futter gemäß NfE-Rechner für Diabetiker geeignet ist.

Danke. :)
 
Klar darf Baghira Abwechslung haben. Allerdings sollte die Voraussetzung sein, dass die Inhaltsstoffe in Ordnung sind (also keinerlei Kohlenhydrate), der NfE-Wert ist nicht immer ein verlässlicher Indikator.

Du kannst übrigens alle diese Fragen gerne in Baghiras Thread stellen, das gehört ja auch zu seiner Einstellung mit dazu. :wink:
 
Ich hoffe nicht, ich hab dich mit meinem Beitrag bei Ines verwirrt. Klar kann man Nassfutter unter den genannten Voraussetzungen abwechseln, wenn Katz das wünscht und verträgt :up:

Unserem Kater gehts besser, wenn wir das nicht tun. Aber nicht auf den Blutzucker bezogen, er ist in Remission (und ich hier hängen geblieben :shy:). Jedes Tier ist individuell. Wir sind in der Auswahl des Futters aufgrund verschiedener Baustellen eh schon eingeschränkt, daher gibts nicht viel Abwechslungsmöglichkeiten und ich hab gern immer noch was in der „Hinterhand“, wenn er mal nicht gut frisst…
 
Also ich muss jeden Tag was anderes füttern, da Sally nicht 2 Tage hintereinander dasselbe frisst. Von daher, kein Problem. Wir wechseln zwischen verschiedenen, von den Inhaltsstoffen her geeigneten Sorten von Animonda, Macs, Leonardo, Sanabelle und Miamor Feine Beute hin und her.
 
Ich muss auch täglich die Sorte wechseln, bei uns ist es wie bei Sally, aber es sind eigentlich immer die gleichen 3 Sorten, aber bitte jeden Tag im Wechsel :order:
Ich schaue immer dass die Inhaltstoffe passen und kein Obst und keine Kohlenhydrate drin sind
 
Hallo… bin neu hier und noch sehr unerfahren aber meine TA hat mir strengstens verboten Futter zu wechseln.. das heisst meine Mieze muss nun für den Rest ihres Lebens das gleiche Futter essen… nun lese ich das hier und bin grad ziemlich verwirrt…
Ich wär so happy wenn sie das wirklich darf….
 
Zurück
Oben