Yvonne's Tiger mit Lantus

yvi791311

Benutzer
AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc/ Ketone

Hallo Petra,
Ich hab mich gestern an deine ratschläge gehalten und heute morgen konnte ich es kaum glauben da hatten wir einen pre wert von 338.das hatten wir noch nie die waren immer über 500.ketone waren heute morgen deutlich gesungen 0,6mmol/l.hab da die Dosis auch nicht erhöht.ich bin gespannt was er für einen wert bei +6 hat.
Aber vielen lieben dank,ohne deine ratschläge hätte ich das bestimmt nicht hinbekommen und würde nach tierarzt rat die Dosis immer höhen.
Lg Yvonne
 

voyagerone1

Benutzer
AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

Griass di Yvonne mit Tiger:heart:,

herzlich willkommen!

Kannst du uns so schnell wie möglich eine Tabelle zur Verfügung stellen?
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

Damit ersparen wir uns Zeit fürs Nachfragen.

Mir ist nicht ganz klar, welchen Ratschlag du befolgt hast: Hast du jetzt um 0,5 IE erhöht, hast du das Futter verwässert?
 

yvi791311

Benutzer
AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

Huhu Brigitta,
Ich habe Tiger gestern immer fressen angeboten und mit Wasser angereicht,wenn er was haben wollte und die Dosis nicht erhöht.vorher hab ich ihn nur zwei mahlzeiten gegeben so wie die Tierärztin es mir gesagt hat und das war wohl ein Fehler.aber jetzt mal abwarten ob es die nächsten Tage so weiter geht.
Lg yvonne
 

simone_monkie

Benutzer
AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

Hallo Yvonne,

du wirst die Dosis trotzdem erhöhen müssen, denn 300er-Werte sind auch schlecht:nice: Aber ich versteh schon...im Vergleich zu 600 ist das natürlich wesentlich besser.
Der BZ ist wahrscheinlich auch nach unten gegangen, weil du einiges an Flüssigkeit zugegeben hast.

Mit 2x Füttern ist nicht so optimal. Ich habe jetzt bei Prozinc auf der Homepage überhaupt nichts zur Fütterung gefunden. Da bereits beim Vorgänger Caninsulin die Fütterung von mehreren Mahlzeiten empfohlen wird, sollte es bei Prozinc nicht anders sein. Aber das hast du ja bereits geändert
 

simone_monkie

Benutzer
AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

Hallo Yvonne,

schwierige Frage. Wegen des niedrigen Zwischenwerts würde ich die Dosis halten. Wenn du aber gut kontrollieren kannst, wäre eine kleine Erhöhung von 0,25 denkbar.
Prozinc wirkt ca. 9 Stunden und dann geht der BZ wieder nach oben. Hast du ja leider auch bemerken müssen. Deshalb ist es fast unmöglich, den BZ mit Prozinc einzustellen. Schau mal in die Tabellen der Katzen, die Lantus bekommen. Da kannst du den Unterschied sehr gut sehen:lens:.

Apropos Tabelle...du arbeitest bestimmt schon an einer:wink:
 
Oben