Yvonne's Tiger mit Lantus

AW: Yvonne's Tiger - Einstellung mit Lantus

Yvonne, das sind ja so gute Nachrichten.:nice::grin::nice::grin:

Ja das ist gut, eine zweite Meinung einzuholen. Aber solange du den Eindruck hast, dass er noch nicht gehen will und sich nicht quält, dann würde ich ihm auch über die Krise helfen.:up:
Ist mit Einschränkungen verbunden, aber das ist ja sicher nicht von Dauer.
 
AW: Yvonne's Tiger - Einstellung mit Lantus

Also heute war wieder ein super Tag!er hat super gefressen und fühlt sich wohl.
Es werden immer mal wieder schlechte Zeiten da sein aber so lange die guten tage mehr sind bleibt er bei mir und wird verwöhnt!
Harnstoff 120 +
Kreatinin 3,0+
SDMA 17+
Phosphat 3,5+
Fruktosamin 563+
IGF-1 999 ng/ml
Er bekommt jetzt Vitamin d3 und phosphatbinder zur unterstützung.
Mpre 311
+4 261
+7 216
Apre 225 jeweils 1,5IE
Soll ich mal etwas erhöhen?
 
AW: Yvonne's Tiger - Einstellung mit Lantus

Also heute war wieder ein super Tag!er hat super gefressen und fühlt sich wohl.
Es werden immer mal wieder schlechte Zeiten da sein aber so lange die guten tage mehr sind bleibt er bei mir und wird verwöhnt!
Harnstoff 120 +
Kreatinin 3,0+
SDMA 17+
Phosphat 3,5+
Fruktosamin 563+
IGF-1 999 ng/ml
Er bekommt jetzt Vitamin d3 und phosphatbinder zur unterstützung.
Mpre 311
+4 261
+7 216
Apre 225 jeweils 1,5IE
Soll ich mal etwas erhöhen?

Hallo Yvonne,
schön, dass es nun doch nicht soo schlimm ist. Da verstehe ich manche Tierärzte echt nicht, viele sind doch scheinbar recht schnell mit dem Vorschlag zur "Erlösung" zur Hand, wenn ein Tier eben nicht mehr so fit ist. :amazed:
Und gut, dass Du nicht gleich darauf eingegangen bis. :nice:
Sind das alle gemessenen Blutwerte oder hast Du nur einige rauskopiert?
Gut, dass er Phophatbinder bekommt. Der Phophatwert sollte immer mittig in der Referenz liegen. Bei Ipaktine musst du nur schauen, dass der Calciumwert nicht zu hoch geht, da er auch Calciumbasis ist. Ich gebe deshalb Aluminiumhydroxid.
Leider hast Du die Referenzwerte nicht angegeben, so kann ich nicht sehen wie hoch die Werte drüber sind. Crea ist normalerweise bis 1,9, da wäre 3.0 schon recht hoch.
Die Nieren kannst Du homöophatisch mit SUC von Heel unterstützen, viele haben damit sehr gute Erfahrungen. Wenn Dein TA nicht in die Richtung unterwegs ist, wird er Dir leider da nichts empfehlen.
Oder schau mal hier http://www.miezfidel.de/krankheiten_niere.shtml
Ich selbst verwende SUC und Lespedeza, Solidago, Berberis und Lycopodium.
Zusätzlich gebe ich noch Taurin extra und Vitamin B komplex (ratiopharm) sowie Vitamin B12 Tropfen. Alles Empfehlungen aus der NKL und von felinecrf.info. Die Seite solltest Du Dir wirklich anschauen, sie ist DIE Bibel bei Katzen-CNI.
Alles Gute für Tiger! :up:
LG
Silke
 
AW: Yvonne's Tiger - Einstellung mit Lantus

Ich hab es mal wieder geschafft Tiger bz werte ein zu schreiben.
Tiger geht es so weit ganz gut,die wärme macht ihn etwas zu schaffen aber sonst geht alles.
Lg Yvonne und Tiger
 
Zurück
Oben