Yvonne's Rudi - Einstellung mit Lantus

Jetzt hast Du 1x Seite 2 und 3x Seite 3 hier verlinkt. Da fehlten noch Seite 1 und 4!
Der Fructo ist ja ein Durchschnittswert der letzten 14 Tage. Da sind die neuesten BZ Werte viel interessanter. Wie sind sie denn heute?
Für eine BZ-Tabelle, müsstest Du eine in Excel erstellen (nach dem Vorbild wie bei uns in der Signatur verlinkt) und die Excel-Datei dann auch über google drive hochladen.
 
So, hab mal geschaut. So schlecht sieht das doch gar nicht aus. Nieren, Leber, rote, weiße Blutwerte, Schilddrüse soweit ok. Zuckerwerte brauche ich nicht zu erwähnen.
Cholesterin ist weniger relevant bei Katzen. Bleiben noch der erhöhte GLDH und die Blutfette (Triglyceride). Das würde ich aber alles auf den Diabetes bzw. eine möglicherweise entzündete Bauchspeicheldrüse zurückführen. Schade, dass der specfPL nicht gemacht wurde, um eine mögliche Pankreatitis zu diagnostizieren. Ist aber nicht sooo wichtig, wenn er keine Symptome wie Brühe brechen, schmatzen, schlecht fressen, Hochstellung, ans Mäulchen tatzen etc. zeigt, da auch nur symptomatisch behandelbar.
Versuche in jedem Fall das Futter auf möglichst hochwertig und natürlich nfe unter 10% dauerhaft umzustellen. Hochwertig siehst Du daran, dass es sehr detailliert deklariert ist wie das z.B. bei catz finefood, Granatapet, Macs etc. der Fall ist. Die berühmten Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (davon 4 % Huhn) und Mineralstoffe ist zwar diabetikergeeignet, aber nicht unbedingt hochwertig. Da sollte dann schon genau stehen welches Fleisch und ob Muskelfleisch oder Innereien und wie viel % davon. Damit tust Du Rudi auf Dauer gesehen den größten Gefallen.
 
Zurück
Oben