Yvonne's Rudi - Einstellung mit Lantus

Dann warte bis Montag und lass Dir das Lantusrezept schreiben und starte direkt mit Lantus. Da kommt es auf 1-2 Tage nicht an. Die Werte sind unter 300 und damit nicht so schlimm hoch. Das sollte sich gut in den Griff bekommen lassen.
 
Dann warte bis Montag und lass Dir das Lantusrezept schreiben und starte direkt mit Lantus. Da kommt es auf 1-2 Tage nicht an. Die Werte sind unter 300 und damit nicht so schlimm hoch. Das sollte sich gut in den Griff bekommen lassen.
Guten Morgen Silke..
Ok, dann mach ich das so.. Er ist auch echt fitter als die ganzen letzten Wochen.. Werde regelmäßig messen die Tage..
LG Yvonne
 
Blöde aber dringende frage.. Der Pre Wert.. Ist der nach dem fressen und vor der Spritze??

Der wird vor dem Fressen und vor der Spritze gemesen. Die Reihenfolge ist : messen, fressen, spritzen.
 
Hast Du jetzt wieder 0,5 Can gespritzt?
Dann bitte zwischenmessen und - füttern heute.
Wie oft und wie viel fütterst Du ihm denn?
Sind die Augen jetzt besser oder werden sie noch behandelt. Es gibt ja auch lokale Augenmittel, die man gut geben kann.
Denke an die anderen Spritzen für Lantus.
Kannst Du vielleicht schon eine Tabelle vorbereiten? Das wäre hilfreich, da wir das für die Dosisberatung brauchen.
 
Hallo ihr Lieben..
Rudis Werte von heute..
8 Uhr 235
12.30 Uhr 123
18.30 Uhr 206
Ich habe noch kein Insulin gespritzt, weil ich wie von dir Silke empfohlen, auf das Lantus warte..
Er frisst über den Tag verteilt ca. 300g... Heute hat er aber kaum gebettelt, frisst wenn er bekommt und trinkt nur wenig... Getrunken hat Rudi vor der Nahrungsumstellung ca 800 ml..
Jetzt nicht mal mehr die Hälfte und ist diesbezüglich wesentlich entspannter...
LG Yvonne und Rudi
 
Zurück
Oben