Yvonne's Kiki mit Lantus

AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo Yvonne,
006.gif


ich weiß, daß es schwierig und ungewohnt ist aber du hättest ihr die 0,5 IE spritzen können. Du wirst ja heute abend sehen, wie der Wert sein wird und kannst dann die Dosis eventuell wieder anpassen. Auch am 21.11.hättest du eine halbe Stunde warten können und dann die 0,5 spritzen.
Das ist einer der großen Unterschiede zum Caninsulin, daß man auch bei Pres in der Höhe, wie ihr ihn heute hattet, die normale Dosis spritzt.
Ich glaube nicht, daß 0,5 IE schon ausreichen und denke, du wärst mit 0,75 besser dran aber erst mal heute abend abwarten.
Ansonsten großes Lob an dich, du hast schön gleichmäßig dosiert.:nice:
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo Yvonne,
es ist die neuste Ausgabe. Kannst das Biest aber auch im Internet bewundern. einfach Katzenmagazin im Google eingeben und auf neuste Ausgabe und dann hast du sie vor dir.
Übrigens wie sieht es aus heute Abend.? Gebe Cora Recht es ist halt schon gewöhnungsbedürftig voll zu spritzen bei niedrigen Werten. Aber eben man sollte erst reduzieren wenn 50er oder noch tiefere Werte auftauchen. Aber gratuliere du machst das schon sehr gut.:flower:
Lieber Gruss aus dem nebligen Diessenhofen
Theres
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

hallo cora und theres

ja, gestern war der PRE bei 326. ich hab dann auch wieder 0.5 gegeben und heute morgen waren wir schon bei 123.
somit habe ich eine ½ stunde gewartet und dann die 0.5 gegeben.

ich kann im moment leider nur abends die +werte messen, da ich wieder den ganzen tag arbeite. meine befürchtung ist halt schon,
dass kiki's werte zu tief fallen könnten. ich meine nur schon von gestern auf heute liegt doch der unterschied schon bei 200 punkten.
doch sind die 0.25 auf jeden fall zu wenig somit werde ich mal bei den 0.5 bleiben und so gut ich kann beobachten.

mädels, vielen dank für eure tipps. :flower: fortsetzung folgt....

liebe grüsse
yvonne, kiki + spike

ps: theres, das ist ja eine edle lady da auf dem cover. :nice: wie hat sie denn das geschafft?
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo Yvonne,

ich schließe mich Cora und Thres an :wink:, aber ich weiß, dass es nicht so einfach ist, auf einen realtiv niedrigen Wert zu spritzen oder den richtigen Zeitpunkt für eine Reduzierung abzupassen.

Ich denke wie Cora, dass Kiki eher 0,75 IE brauchen würde als 0,5 IE, kann aber verstehen, dass du dich damit sicherer fühlst.

Die Differrenz von gestern zu heute ist völlig im Rahmen. Warten wir mal noch einige Tage mit 0,5 IE ab, evtl. traust du dich (falls nötig) einen Hauch mehr zu spritzen.

Übrigens mein Merlin ist ganz begeistert von Brot und Brötchen. Die anderen Miezen interessieren sich eher für den Belag, aber Merlin will nur das Brot :stupid:.
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo Yvonne,

super, daß du dich getraut hast auf 0,75 zu gehen.
Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht.
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

guten morgen

eure worte haben mich überzeugt und somit hab ich gestern abend mit 0.75 IE angefangen.
wenn ich kiki's werte nun sehe, glaube ich schon dass sie's braucht und ich hab auch nicht gleich bammel vor einer hypo.
morgen bin ich am mittag zu hause und kann auch die +werte besser messen...

auf jeden fall bin ich schon dankbar, wenn kiki's werte sich in den unteren 100er tümmeln. klar, mein herzenswunsch
ist nach wie vor eine insulin-freie mieze. aber ich bin jetzt schon sehr zufrieden mit der entwicklung.
muss ich doch nur an ende september zurückdenken... brrrr.... das war schlimm. :bad:

an dieser stelle ein RIESEN dankeschön für euer unermüdliches engagement :flower:

liebe grüsse
yvonne
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo Yvonne,

unsere letzten Beiträge haben sich jetzt fast gekreuzt.
Man weiß es vorher nie aber ich glaube mal, daß die Chancen auf eine insulin-freie Mieze gar nicht so schlecht sind.

Viel Glück und wir helfen dir dabei.:nice:
 
Zurück
Oben