Yvonne's Elvis mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Yvonne's Elvis noch mit Caninsulin

So meine Damen und Herren,

wir befinden uns im Caninsulin-Endspurt! Bereits morgen abend um 19 Uhr wird wohl das erste Mal Lantus zum Einsatz kommen.

Starten sollte ich wohl dann auch laut Protokoll mit 0,25 E x Gewicht oder seht ihr das Aufgrund der bisherigen Werte anders?

Wie oft füttert ihr unter Lantus?

Da der Matz ja so zwischen 6 und 7 Kilo auf die Waage bringt, würde das schon passen.
Im Prinzip hältst Du also die Dosis von 1,5.
Ich tät dann aber schon eher auf 1,75 gehen bei den hohen Werten.
Und weiter erhöhen wirst Du mit Sicherheit auch noch müssen.

Zum Mampf: So 5-6 mal am Tag sollte schon sein.
Kann z.B. so aussehen: 6:00 Frühstück, 10:00 geht der erste und 14 Uhr der zweite Automat auf. 18:00 Abendessen und zwischen 21 und 22 Uhr gibt´s nochmal was.
Das geht ganz gut.

Ich hab momentan nur einen Automaten im Einsatz, dafür aber für den nachmittag zwei Fummelnäpfe mit gutem TroFu stehen, wo die Mietzchen sich dann was rauspuhlern können, wenn sie Hunger bekommen.
Das geht auch ganz gut.

Grüßle,
Elke
 
AW: Yvonne's Elvis noch mit Caninsulin

Glückwunsch:flower:

Da die Werte mit Caninsulin innerhalb der 12 Stunden nicht zu tief waren (zwar für Can in nicht erwünschten Bereichen, aber für Lantus in gut vertretbaren Bereichen) kannst du die Dosis 1:1 übernehmen. Also 1,5 in den U100-Spritzen. Die Spritzen hast du? Dann bitte noch die Anlegestreifen ausdrucken, da die Skalierung der Spritzen sehr ungenau ist und mit den Anlegekärtchen kannst du die Skala ignorieren:nice:
Da Lantus auch schwächer als Can wirkt, werden die 1,5 noch lange nicht reichen. Aber für den Start ist es erstmal gut:up:

Wenn du bei der Rechnung 0,25xKörpergewicht auf mehr als 1,5 kommst, würde ich dann diese Dosis wählen
 
AW: Yvonne's Elvis noch mit Caninsulin

na dann kann´s ja losgehen (morgen natürlich). Hast du bei der Apotheke schon angerufen, ob sie s auch da haben? Sonst kannst du es heute schon bestellen und morgen brauchst du es nur noch abholen:nice:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben