Wie geht ihr allgemein vor wenn Eure diabetischen Katzen abnehmen sollen`?

Moppel wurde trotz Spondylose mit dem Gewichtsverlust immer beweglicher. Ich erinnere mich sehr gut, welche Freude das für ihn und für mich war. Er konnte wieder überall draufspringen und hat zunehmend gespielt. Leider hat ihn der Diabetes dann Jahre später trotzdem erwischt.
Das hört sich gut an - also, dass Dein "Moppel" immer agiler wurde. (Nicht das ihn die Diabetis dann am Ende erwischte). Das konnte ich bei Buddy nach dem Wechsel auf Levemir z.B. feststellen. Er war viel wacher und agiler. Aber dennoch - mit 8-10 Jahren + lässt der Spieltrieb halt nach.
Buddy hat praktisch ein Zimmer nur für sich (er kann sich natürlich im ganzen Haus bewegen). Aber in "seinem" Zimmer hat er mehrere Kratzbäume, einen Catwalk unter der Zimmerdecke und an den Wänden. Wenn er seine Minuten bekommt, dann rast er hier auch herum. Nur dass das eben nicht mehr so lange anhält wenn er dann mal losgelegt hat - und auch seit sein Kumpel letztes Jahr mit 15 wegen eines Tumors "gehen" musste. So hat er auch ein bißchen viel auf die Rippen bekomen, was es jetzt gilt wieder runter zu kriegen.
 
Süß sieht er jedenfalls aus, der Buddy und ein bisschen so, als hätte er den Schalk im Nacken. :smile:

Ich habe noch 2 Katzen. Gini ist 15 und Willi 11. Obwohl sie Freigänger sind, spielen beide noch wie die Wilden, mit Animation. :easter: :grin: :easter:
Ich denke mit einem Kumpel wäre Buddy auch wieder aktiver. Es ist ja nicht so, dass er sich nicht mehr bewegt, aber es ist halt weniger geworden. Ichüberlege schon lange ob ich nicht für Buddy wieder einen Kumpel dazu hole, damit er wieder jemanden hat den er verkloppen kann. Aber es artet in einer Endlosaktion aus
Zu Boomer (mein verstorbener Kater), habe ich Buddy dazu geholt, damit Boomer nicht alleine ist. Und davor war es Rocket zu dem ich Boomer geholt habe. DAs kann ja immer so weiter gehen.....
Aber ich überlege ob es so gut wäre einen weiteren für Buddy dazu zu holen - jetzt wo er Diabetis hat. Das macht für den "Neuen" alles schwieriger bzw dann auch für Buddy, wegen dem Futter und co. etc.....

Sind Deine Gini und Willi auch Diabetiker?

Und ja, hin und wieder hat Buddy den Schalk im Nacken. Meistens allerdings ist er eine ganz coole, teils arrogante Socke ;)
 
Du könntest einen gleichaltrigen dazunehmen. Die beiden würden sich bestimmt arrangieren. Aber für dich wäre es wohl etwas schwieriger, wegen der Futterkontrolle für Buddy.

Meine beiden sind keine Diabetiker. Hin und wieder messe ich ihren BZ. Sie sind immer in den 60ern :finished:
 
Du könntest einen gleichaltrigen dazunehmen. Die beiden würden sich bestimmt arrangieren. Aber für dich wäre es wohl etwas schwieriger, wegen der Futterkontrolle für Buddy.
Guten Morgen Judith,
genau SO habe ichs ja immer gehalten. Musste einer "gehen" habe ich einen in etwa Gleichaltrigen dazu geholt.
Aber nun habe ich einen Diabetiker und und ich wüsste grad nicht wie ich das dann händeln sollte wegen der Futterkontrolle.
Das ist schade - vor allem für Buddy.

Das Deine beiden nicht krank sind, freut mich und einen solchen BU wünsche ich mir für Buddy.
Aber ein zweites mal Remission ist wohl nicht drin.
 
Zurück
Oben