Wie animiert ihr eure bei der Hitze zum Futtern und Trinken ?

Mich würde mal interessieren wie bekommt ihr bei der Hitze Futter und Wasser in eure Fellnasen ? Habt ihr da Tricks ?

Gissischen ist ja eh schon mäckliger geworden und futtert weniger und die Hitze tut nun ihr übriges. Und dadurch bekommt er nun auch weniger Flüssigkeit, weil er weniger futtert.

Ich würde Gissi sehr ungerne noch Wasser mit der Spritze verabreichen das er genug Flüssigkeit bekommt (Wasser in Futter tu ich schon aber da er nicht viel Futter reichts wahrscheinlich auch nicht, gerade bei der Wärme), er hasst das mit der Spritze und ich auch :roll:
 
AW: Wie animiert ihr eure bei der Hitze zum Futtern und Trinken ?

Mein Grisu trinkt liebend gerne aus meinem Wasserglas, also steht für Grisu "wie zufällig" hier und da ein Glas mit Wasser. Das trinkt er dann auch..... Ja Futter ist bei uns z.Z. auch schwierig, ich biete mehrmals am Tag kleine Portionen an. So das ich auf ca. 400 g Futter komme, wobei Grisu ca. 200 g davon frisst. Meist aber in der Nacht, da kommt der Futterautomat dann zum Einsatz.
Die Hitze ist für Grisu auch nicht so schön. Aber daran können wir jetzt nix ändern.


Schau mal hier finde ich auch nicht schlecht.
Besonders der Kühlschrank für Katzen gefällt mir.
 
AW: Wie animiert ihr eure bei der Hitze zum Futtern und Trinken ?

Hallo Silke,

bei meinen 3 Seniors (16, 16, 19) habe ich vorgestern allen eine kleine Infusion verabreicht. Werde es heute abend wiederholen.

Die 19 jaehrige Dame ist kooperativ und bleibt im kuehlen Haus und macht einen guten Eindruck. Die zwei 16 jaehrigen Herrn liegen draussen im Schatten bei >30 Grad und machen einen schlechten Eindruck. Ich verstehe einfach nicht, warum sie draussen sein muessen :loss:.

Katzenmilch geht auch und ich gebe mehr TF Leckerlie als normal um sie zu motivieren.

Ist echt schwierig im Moment, zumal der Kater Foxy auch ein Leberproblem ungeklaerter Ursache hat (erhoehte Leberwerte, heller Kot, stark abgenommen).
 
AW: Wie animiert ihr eure bei der Hitze zum Futtern und Trinken ?

Laktosefreie Milch vielleicht? Oder mag er ausm Wasserhahn trinken?

Ich hab zum Glück eine recht kühle Wohnung und meine Mädels fressen relativ normal.
 
AW: Wie animiert ihr eure bei der Hitze zum Futtern und Trinken ?

Ich danke euch :peck:

Wer noch Tipps hat trotzdem her damit.

Ja Monika rein zufällig steht das Glas da :wink:

Abends frisst Gissi besser (der hat gestern abend echt was weggehauen für seine Verhältnisse immoment).

Werde mir nachher alles mal ganz in Ruhe durchlesen - und mal schauen ob bei ihm was klappt.

Er ist zwar platt - allerdings wer ist das nicht :grin:, aber GsD scheint er alles in allem im Moment noch ganz gut gestellt.

Hatte die ganze Nacht fenster auf (ein paar ganz die Katzensicher sind - den rest auf Kipp) und hab gerade mal 2 Grad Abkühlung reinbekommen.
Aber trotzdem die Wohnung hier ist Gold, in der alten hatte ich dann "gerne" locker noch ein paar Grad mehr).
 
AW: Wie animiert ihr eure bei der Hitze zum Futtern und Trinken ?

Meine beiden trinken auch so gut wie nichts. Selbst jetzt bei der Hitze. Ich hab auch überall Schälchen mit Wasser stehen. Frisches, abgestandenes... nix:loss:

Ich denke mir, die trinken schon wenn sie durstig sind, oder?
 
AW: Wie animiert ihr eure bei der Hitze zum Futtern und Trinken ?

Also bei Gissi hab ich das Gefühl der will absolut nicht, der meint ich will ihn vergiften mit Wasser :grin: Habs gerade probiert nochmal - selbst als ich nur die Finger nass gemacht hab dreht er sich angewidert weg :stupid: Bin mir nicht so sicher ob er wirklich trinken würde wenn er Durst hat.

Dürfen Katzen eigentlich auch Eiswürfel lutschen ? Vielleicht würde ich die ja nehmen - er hat früher schon ab und an mal Schnee getestet :grin:
 
Zurück
Oben