Wie alt kann eine Katze mit Diabetes werden?

AW: Wie alt kann eine Katze mit diab. werden ?

Hallo Petra mit Didi,

was das Alter angeht gibt es da natürlich eine Unmenge an Einflußfaktoren.
Neben anderen Erkrankunen kommt es auch drauf an was nun "gut eingestellt" bedeutet. Es wurde ja schon gesagt, hier gibt es einige die sind mit Lantus gar in remission gegangen, was natürlich das "Endziel" von Lantus ist.
Aber auch in der Can-Liga und anderen Insulin-Gruppen, wie Hypurin, gibt es Zuckerschnuten im hohen Alter die seit vielen, vielen Jahren recht ordentlich eingestellt sind und keinerlei Nebenwirkungen daraus erfahren.

Unser Tiziano ist seit längerem schon in Remission. Dennoch gehen wir regelmäßig zur BB Bestimmung, spätestens alle 6 Monate. Sollte sich dabei etwas gesundheitlich nicht so optimales abzeichnen und er deshalb mal irgendwelche vorbeugende Nahrungsergänzungsmittel etc. benötigen, wollen wir natürlich auch den Erfolg messen können.
Deshalb gehen wir in solch einer Situation eben nach 3 Monaten schonmal wieder ein BB machen.

Liebe Grüße,
Holger mit Tiziano
 

Sandra

Ehrengast
AW: Wie alt kann eine Katze mit diab. werden ?

Hallo Petra,

da haben sich unsere Beiträge überschnitten... Mt Wertetabelle meinte ich die BZ-Werte, die hast du ja mit 200-300 angegeben. Ich will dir keine Angst einjagen, aber das ist noch zu hoch und das wird ihm wohl auf Dauer schon schaden. Die Nierenwerte gehen erst hoch wenn die Nieren schon einen recht großen Schaden genommen haben, aber trotzdem ist es natürlich beruhigend dass die Werte gut sind. Lies dir erst mal in Ruhe hier alles durch, dann kannst du überlegen ob du Didis BZ-Einstellung noch verbessern möchtest. Bitte übertrage aber auf keinen Fall die Anleitungen hier zur Einstellung mit Lantus und Levemir auf Caninsulin. Lantus und Levemir wirken ganz anders, so dass man auch bei niedrigen BZ-Werten noch spritzen kann und muss, das darf man bei Caninsulin nicht.
 
Zurück
Oben