Wie alt kann eine Katze mit Diabetes werden?

Ich habe eine 12 jährige Katze sie hat seit 3 Jahren Zucker, die Insulineinstellung paßt. Wir gehen alle 5 Monate zur Kontrolle (Nieren usw.) Meine Frage wie alt können Katzen mit Diabetes werden. Wie oft geht Ihr mit Euren Katzen zum Tierarzt zum durchchecken ? Danke
 
AW: Wie alt kann eine Katze mit diab. werden ?

Hallo .......,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Es wäre schön, wenn Du uns Deinen Vornamen nennen könntest, oder zumindest einen Namen mit dem wir Dich ansprechen können.
Dich mit einer Nummer anzusprechen fällt mir ein bißchen schwer.
Nun zu Deiner Frage. Ich glaube, wenn eine Katze gut eingestellt ist, kann sie ein hohes Alter erreichen,wie jede andere Katze auch, die sonst gesund ist.

Welches Insulin spritzt Du? Mit Lantus gehen ja viele Katzen auch in Remission, das ist natürlich der Traum eines jeden "Diabeteskatzenbesitzers":wink: .

Blutwerte lasse ich bei Bruno nicht so oft bestimmen, es sei denn, er hat Krankheitssymptome oder es wurden bei einer Blutuntersuchung veränderte Werte festgestellt, dann lasse ich sie natürlich kontrollieren.
Schreib uns doch, ob Du zu Lantus wechseln willst oder es schon spritzt und vielleicht auch die Werte Deiner Katze und ihren Namen.:nice:
 
AW: Wie alt kann eine Katze mit diab. werden ?

Hallo Petra,

willkommen im Forum!

Ich glaube, den Benutzername kannst du selber nicht aendern. Ich kann es aber machen :wink:. Wie waere "Petra mit Didi" (denn eine "Petra" gibt es schon)?

Ich schicke dir dann ein neues Passwort per Email zu um sicher zu gehen, dass du dich einloggen kannst.

Koenntest du danach bitte auch eine Vorstellung im Forum Vorstellungen schreiben? Dann koennen wir besser helfen bzw. besser Fragen beantworten. Hier der direkte Link: http://www.diabetes-katzen.net/forum/forumdisplay.php?f=12
 
Vorstellung Didi

Didi, ca 12 Jahre (hab ich geerbt), männlich
2003
5 kg
Didi frißst gerne Naßfutter sowie auch Trockenfutter von Whiskas
Fruktosaminwert lag bei 300
Didi erhählt seit Anfang an Caninsulin wir benutzen den Ascensia Elite von Bayer zum messen.
Werte liegen meist zwischen 200 und 300 je nachdem spritze ich 2 oder 3 Einheiten Caninsulin.
 
AW: Wie alt kann eine Katze mit diab. werden ?

Hallo Petra,

herzlich willkommen im Forum.

Wenn dein Didi gute Blutzuckerwerte hat - idealerweise im Bereich der Werte einer gesunden Katze - kann er genauso alt werden wie eine nicht-diabetische Katze, dann ist ja die Diabetes-Erkrankung keine Einschränkung für die Gesundheit. Allerdings bekomt man das mit Caninsulin oft nicht hin, da liegen oft die Werte noch wenigstens teilweise über der Nierenschwelle und das ist dann schon belastend für die Nieren. Hast du eine Wertetabelle, die du mal einstellen könntest?
 
AW: Wie alt kann eine Katze mit diab. werden ?

Die Nierenwerte lagen beim letzten Tierarztbesuch im Normalbereich (waren aber vor ca 1 Jahr ein wenig erhöht) hat sich aber jetzt wieder eingependelt. Betreffend weiteren Messwerten muß ich meine Liste von zu Hause mitnehmen (bin jetzt in der Arbeit) Danke für die Hilfe !
 
Zurück
Oben