Wanky`s Kimbo mit Lantus

Das einzige was mir einfallen würde wäre ,dass Futter gegen geeignetes auszutauschen. Ist aber natürlich mit etlichen Kosten verbunden.
Das ist auch das einzige, was mir einfällt. Was für ein Mist! :roleeyes:

Wobei mein erster Gedanke war ja: Wenn Kimbo das sowieso alles frisst, könnte man es auch wegnehmen :ang:
Böse Sarah! :giggle: Aber total schlüssig. :grin:

Der Mpre mit 105 ist zum Glück okay.
Wow! Super!
 
Vielleicht habe ich die Pferde zu früh und umsonst scheu gemacht :shy:. Die Nachbar-Futter-Situation ist zwar im Moment so, aber heute läuft bisher alles gut und Kimbo hat schönere Werte denn je. Er ist seit dem Frühstück zwar auch erst eben zum +8 wieder zum Futtern rein gekommen, aber mit ner wunderschönen 65 :dontknow:. Also ist's nicht ganz so dramatisch, wie es mir gestern Abend vorkam.
Danke Sarah und Kristiana :cuddle:
 
Leider müssen Kimbo und ich wohl bis zum Wochenende noch aushalten mit dem TroFu auf Nachbars Terrasse, an dem sich Kimbo vergreift. Die Urlaubsvertretung will keine Änderung (was ich ja verstehen kann, wenn man die Verantwortung übernommen hat). Aber ich hoffe, dass ich das für die Zukunft mit den Nachbarn selbst anders regeln kann. Sie wissen ja, dass Kimbo kein Futter haben darf.
Kimbos Werte sind so hoch, dass ich heute Morgen die Dosis auf 1,1 erhöht habe, obwohl ich keine genaue Kontrolle über Futtermenge und Futtersorte habe und obwohl der heutige Mpre sicherlich auch damit zusammen hängt, dass ich gestern Abend die Spritze versemmelt habe. Echt doofe Situation! Aber gutes Anschauungsmaterial, welchen Einfluss TroFu auf den BZ hat.
 
Hallo Wanky,

ach das ist wirklich blöd. Die Woche schafft ihr auch noch :knuddle: Bei dem Pre hätte ich auch ein Schlückchen draufgelegt. Vielleicht kommt Kimbo ja für einen Zwischenwert mal vorbeischauen :wink:

Ich hatte auch das Problem, dass meine Nachbarn/Vermieter (ich wohne auf dem gleichen Grundstück) der Stallkatze Whiskas TroFu und NaFu ad libitum in die Scheune gestellt haben. Ich habe das so gelöst, dass ich der Stallkatze einen SureFeed spendiert habe, so konnte Filou nicht mehr an das Futter. Ich hatte aber auch Glück, dass meine Vermieter sich darauf eingelassen haben, ansonsten wäre es auch wirklich schwierig geworden.

Füttern deine Nachbarn denn auch immer draußen, oder ist das nur, solange sie weg sind?
 
ach das ist wirklich blöd.
Ja :sad:
Die Woche schafft ihr auch noch :knuddle:
Danke Ines und einmal zurück:knuddle:
dass ich der Stallkatze einen SureFeed spendiert habe
das ist der Futterautomat mit Chiperkennung, oder? Die Nachbarskatzen haben keine Chips. Hier im kleinen Dorf ticken die Köpfe der "Einheimischen" noch anders. Da setzen sich Neuerungen erst 2 Generationen später allmählich durch. Ist überhaupt nicht böse von mir gemeint - ich bin selbst ein Landei (habe zwischendrin aber immerhin die Luft der großen weiten Welt geatmet).
Füttern deine Nachbarn denn auch immer draußen, oder ist das nur, solange sie weg sind?
Das ist nur solange sie im Urlaub sind. Sie wissen eigentlich auch ganz genau, dass Kimbo eben nichts anderes essen darf und dass es da um seine Gesundheit geht (und darüber dass TroFu generell schlecht ist, habe ich sie auch aufgeklärt :wink:). Aber bei der Urlaubsplanung haben sie´s vergessen oder es hat sie halt nicht interessiert :dontknow:. Sie sind eigentlich sehr nett und einigermaßen aufgeschlossen. Ich werde ihnen nach ihrer Rückkehr anbieten, dass ich ihre Katzen versorge, wenn sie weg sind. Dann hätte ich die Kontrolle darüber :grin:
 
Danke Ines und einmal zurück:knuddle:
:peck:

das ist der Futterautomat mit Chiperkennung, oder?
Ja. Geht aber auch mit Halsband und Chip. Ich persönlich würde aber keinem Freigänger ein Halsband anziehen (wegen der Gefahr der Strangulation) :shy:

Ist überhaupt nicht böse von mir gemeint
Hätte ich auch überhaupt nicht so verstanden. Ich wohne ja auch auf dem Land (Landei geworden) und weiss was du meinst :grin:

Sie sind eigentlich sehr nett und einigermaßen aufgeschlossen.
Das ist schön und viel wert!

Ich werde ihnen nach ihrer Rückkehr anbieten, dass ich ihre Katzen versorge, wenn sie weg sind. Dann hätte ich die Kontrolle darüber :grin:
Das ist zwar dann ein klitzekleines Bisschen eigennützig, aber dennoch sehr sehr nett von dir!

Ich finde überhaupt, dass du eine tolle positive Einstellung hast :nice:
 
Zurück
Oben