Wanky`s Kimbo mit Lantus

Ich denke, so lange er u120 bleibt, bleibe ich zunächst auch bei nur 0,5IE.
Ja, denke ich auch.
Er ist mittlerweile so gut wie taub und immer wieder habe ich den Eindruck, dass es in seinem Köpfchen nicht mehr ganz stimmt
Oh, dass ist echt schwierig. Hoffentlich findet er sich immer wieder nachhause. Ich habe bei meinen die Erfahrung gemacht, dass sie nicht mehr so weit gegangen sind.
 
Heute Morgen kam jetzt der "Einbruch" mit einem Mpre von 146. Ich habe auf 0,75IE erhöht. Mal schaun ...

Oh, dass ist echt schwierig. Hoffentlich findet er sich immer wieder nachhause. Ich habe bei meinen die Erfahrung gemacht, dass sie nicht mehr so weit gegangen sind.
Ja, leider. In der Regel, wird man doch im Alter ruhiger. Kimbos Mama und seine Schwester bleiben im Garten und gehen nur mit mir zusammen mal noch ne Runde in die Nachbarschaft. Und dann gibt's die Ausnahme der Regel: Kimbo :dontknow:
 
Guten Abend an alle :hand:, als ob Kimbo das BZ-Handling durch seine Rumtreiberei und Unzuverlässigkeit in letzter Zeit nicht schon selbst schwer genug machen würde, hat sich eben ein neues Problem bestätigt. Kimbo hatte heute einen Mpre von dunkelgrünen 145. Schon sein Frühstück hat er nur sehr verhalten gefuttert und anschließend kam er den ganzen Tag nicht mehr rein zum Futtern, obwohl er immer ums Haus rum war. Zum +8 hatte er trotzdem 175 und zum Apre sogar rote 211 :oops2:. Eine Nachbarsfamilie ist in Urlaub und ich hatte schon den Verdacht, dass Kimbo dort etwas zu futtern findet, weil er sich heute immer in diese Richtung aufgehalten hat. Die andere Nachbarin hat mir inzwischen bestätigt, dass zu Urlaubszeiten bei denen jemand deren Katzen versorgt, indem sie immer genug Trockenfutter auf die Terrasse stellt. Super!
Da müht man sich monatelang mit Futterumstellung ab, quält die Katzen durch TroFu-Entzug und geißelt sich selbst dadurch auch - und dann steht es bei Nachbars plötzlich in rauen Mengen auf der Terrasse.
Schade, dass diese Nachbarn bei ihrer Urlaubsplanung nicht daran gedacht haben (oder wollten), dass Kimbo auf keinen Fall an Futter kommen darf. Ich weiß nicht, ob ich die Katzenversorgerin bald mal antreffen werde, um eine Lösung zu finden. Im schlimmsten Fall geht das so weiter bis die Nachbarn in einer Woche wieder aus dem Urlaub heim kommen. Und Nachbars Katzen werden bis dahin vermutlich verhungert sein, weil Kimbo alles frisst.
Wie soll ich denn mit den hohen Werten nun umgehen? Ich kann ja schlecht die Dosis erhöhen, wenn ich keine Kontrolle darüber habe, wie viel und was Kimbo frisst, oder?
 
Na fein :roleeyes: Mir fällt gerade keine Lösung ein, aber für TroFu naschen ist der BZ noch halbwegs passabel. Je nach Futter und Katze explodiert der BZ manchmal völlig...

Es hat wahrscheinlich (draußen) keinen Bereich, wo nur Nachbars Katzen hinkönnen, aber Kimbo nicht? Haben Nachbars eine Katzenklappe, die Kimbo nicht nutzt oder nutzen kann?
 
Es hat wahrscheinlich (draußen) keinen Bereich, wo nur Nachbars Katzen hinkönnen, aber Kimbo nicht?
Leider nein. Ich müsste Kimbo einsperren, aber das macht er nicht mit.
Haben Nachbars eine Katzenklappe, die Kimbo nicht nutzt oder nutzen kann?
Sie haben keine Klappe. D.h. im Moment sind deren Katzen einfach ausgesperrt.
ist der BZ noch halbwegs passabel. Je nach Futter und Katze explodiert der BZ manchmal völlig...
Na dann hoff ich einfach mal, dass es bei uns nicht ganz explodiert und ich die Katzensitterin bald mal antreffe. Der Mpre mit 105 ist zum Glück okay.
Danke Ines :nice:
 
Na super :roleeyes:

Das einzige was mir einfallen würde wäre ,dass Futter gegen geeignetes auszutauschen. Ist aber natürlich mit etlichen Kosten verbunden.

Wobei mein erster Gedanke war ja: Wenn Kimbo das sowieso alles frisst, könnte man es auch wegnehmen :ang:
 
Zurück
Oben