Wanky`s Kimbo mit Lantus

Alles gut :nice:
Es interessiert mich aber mit der Alternative für Thyronorm, denn Kimbo hat schon hin und wieder Durchfall und ob er Bauchweh davon bekommt, ist schwer zu sagen. Wenn, dann auf jeden Fall nicht so schlimm, dass er deshalb keinen Appetit hätte oder sich auffällig zeigen würde. Und doch sind Katzen halt Meister im Verstecken ihrer Beschwerden. Wenn es aber verträglichere Alternativen gibt, frag ich auf jeden Fall mal nach.
Du schreibst von Vet-Tabletten. Wir haben von Anfang an Thyronorm in Flüssigform bekommen. Zuerst hat's mir nicht gefallen wie Kimbo darauf reagiert hat. Er wollte sich nicht mehr anfassen lassen und war ängstlich. Wir haben dann auf ein anderes Produkt in Tablettenform gewechselt (müsste wegen des Namens nachschauen), das hat er aber gar nicht vertragen und hat definitv Durchfall davon bekommen. Dann sind wir zurück zu Thyronorm und dann hat's geklappt.

Es gibt das Thyronorm flüssig und in Tablettenform (Felimazole). Das Flüssige wird vor allem gerne genommen bei Katzen, die Meister im Tabletten verweigern sind. Sowohl flüssig als auch Tablette sind da derselbe Wirkstoff. Die Tabletten aus der Humanmedizin sind die Carbimazol. Die haben wir. Es gibt dann noch einige Katzen, die die auch nicht vertragen Da bleibt dann als letzter Ausweg eine Salbe, die ans Ohr geschmiert wird.
Sally hat von den Felimazole das Fressen komplett eingestellt. Dann ging es los mit permanentem Erbrechen. Und sie hat sich das Gesicht aufgekratzt. Die linke Gesichtshälfte war von überm Auge bis zum Maul komplett blutig und krustig. Sah aus, als hätte sie einen schlimmen Unfall gehabt oder so. Und das hat auch lange gedauert, bis das wieder verheilt war, denn der Wirkstoff ist noch recht lange im Körper.
Wie jetzt? :reflect:

Wenn das Humangerät genauer misst und man ein Humangerät nutzt, muss man doch auf nix Weiteres mehr achten. :dontknow:

Wenn man kein Vet-Gerät benutzt, wen interessieren dann die typentsprechenden Abweichungen desselben? Ich stehe auf dem Schlauch :reflect:. Aber das will er ja noch genauer erklären?

Ich habe das jetzt umgekehrt verstanden. Wenn man kein Vet-Gerät nutzt, sondern ein Humangerät, soll man gewissen Abweichungen beachten :dontknow:
 
Ich habe das jetzt umgekehrt verstanden. Wenn man kein Vet-Gerät nutzt, sondern ein Humangerät, soll man gewissen Abweichungen beachten :dontknow:
Hab ich erst auch so verstanden. Aber dann kam ja das:

Unsere Erfahrungen hier zeigen aber, dass vielmehr die Humangeräte genauer messen.

Das meinte er ja auch und dass man deshalb typentsprechende Abweichungen des verwendeten Tiergerätes kennen sollte

Aber vermutlich war es doch so gemeint, wie wir es ursprünglich verstanden haben...
Ui, ich bin bei meiner letzten Nachricht auf dem Schlauch gestanden :shy:. Mein Fehler, sorry.
Mal schauen, was der Doc zu sagen hat ...


Große Verwirrung. :nut: :giggle:
 
Sally hat von den Felimazole das Fressen komplett eingestellt. Dann ging es los mit permanentem Erbrechen. Und sie hat sich das Gesicht aufgekratzt. Die linke Gesichtshälfte war von überm Auge bis zum Maul komplett blutig und krustig. Sah aus, als hätte sie einen schlimmen Unfall gehabt oder so. Und das hat auch lange gedauert, bis das wieder verheilt war, denn der Wirkstoff ist noch recht lange im Körper.
Das ist schrecklich! Was für ein Alptraum, wenn man die furchtbare Reaktion sieht und man es nicht sofort stoppen kann, weil der Wirkstoff noch für längere Zeit im Körper bleibt. Das tut mir im Nachhinein noch leid für euch. Da ist es nur gerecht, dass Sally jetzt die günstige Alternative so gut verträgt.
 
Hejhej, nachdem Kimbos Werte sich 2 Tage lang ganz schön entwickelt hatten, sind sie jetzt gar nicht mehr schön. Neu seit Mitte der Woche ist, dass ich jetzt das TCPremix Pulver mit Flohsamenschalen zur Supplementierung des Rohfutters verwende. Kann das einen Einfluss auf den BZ haben? Ansonsten hat sich äußerlich nichts verändert. Oder sagen die Werte, dass ich die Dosis wieder erhöhen sollte?
 
Zurück
Oben