Wanda's Lilly- nun ohne Lantus

warum das denn? Sie sollte mehrere kleinere Mahlzeiten bekommen.

Bis lang hatte Lilly ihr TroFu immer den ganzen Tag zur Verfügung, dass Nassfutter möchte ich nicht den ganzen Tag stehen lassen...
Durch meine täglich wechselnden Schichten habe ich nicht die Möglichkeit immer zur gleichen Zeit zu Füttern/spritzen und manchmal schaffe ich es auch gerade so zu den Spritzzeiten zuhause zu sein. Ich befürchte auch dass Lilly, wenn sie Zwischenmahlzeiten bekommt, nicht zu den Zeiten vom spritzen frisst.
Da wir ja noch unerfahren und am Anfang sind bin ich dankbar für jeden Tipp.
Ich werde es nächste Woche mal mit drei Mahlzeiten versuchen und schauen ob dass in unseren Alltag möglich ist.
 
Ich befürchte auch dass Lilly, wenn sie Zwischenmahlzeiten bekommt, nicht zu den Zeiten vom spritzen frisst.
Wenn kein TroFu mehr da steht und die Zwischenmahlzeiten per Futterautomat nicht zu groß sind, wird sie die bestimmt fressen und nach den 3 Stunden ohne Futter vor der Spritze haben die meisten Diabe-tiger dann auch ordentlich Hunger.
Das ist eine Umstellung aber du wirst sehen, das klappt schneller als man denkt.
 
Ich habe einen Futterautomaten, Lilly mag diesen aber leider nicht.... einen neun versuch starten ist es wert, würde auf jeden fall stress nehmen....
das TroFu bekommt sie nicht nur weil sie es liebt sondern auch zu Struviten neigt und ich noch nicht das DL-Methionin als Ersatz habe.
Ich muss mich da auch noch etwas in das Thema einlesen was alles zu beachten ist.
 
Zurück
Oben