Wanda's Felix

Wanda

Benutzer
Uns geht es gut.
Felix lebt jetzt auch schon seit etwas mehr als einem Jahr auf drei Beinen, ich bereue es nicht mich so entschieden zu haben. Es geht ihm wunderbar:cathug:

Meiner kleine Kaiserin geht es auch sehr gut, sie ist immernoch wählerisch was das Futter angeht, das im Winter heiß geliebte Bozita Elch geht gar nicht mehr:sick:... zur Zeit wird nur Aldi und ein paar Sorten von DM verspeist:amazed: Bozita, Macs und Premiere werden nicht mehr angerührt:dontknow:
Lilly besteht jetzt auch darauf das morgens die Tagesdecke auf das Bett kommt damit sie sich darauf räkeln kann, ohne geht das gar nicht, dann wird ordentlich :angry:Wenn ich mal möchte das sie sich nicht ins Bett verabschiedet, z.B. fürs spielen, bleibt es mal ungemacht:giggle:
Mir geht's auch gut, meine Knie tun manchmal noch weh aber es geht, ab morgen habe ich drei Wochen Urlaub:urlaub:
 
Uns geht es gut.
Felix lebt jetzt auch schon seit etwas mehr als einem Jahr auf drei Beinen, ich bereue es nicht mich so entschieden zu haben. Es geht ihm wunderbar:cathug:
Wanda, du hast immer ein liebes Wort für jeden hier und dafür danke schön. Das hilft ungemein :heart:
Sag mal wie alt ist dein Felix und weshalb hat er nur drei Beine? Ich hab jetzt nicht alles gelesen, daher frag ich mal. Elli ist ja jetzt auch seit etwas mehr wie ein Jahr dreibeinig durch einen Katerangriff.
 
Hallo Sabine
lieb von dir, musste gestern den ganzen Tag an deine Elli denken. :knuddle:

Mein Felix ist jetzt 14 Jahre, er hatte einen Tumor am linken vorderen Bein, er war mit dem Knochen verwachsen und ist in kürzester Zeit gewachsen. Laut den Ärzten war es sehr wahrscheinlich ein bösartiger Tumor, sie haben sich zu dritt die Röntgenbilder angeschaut. Felix war da 13 Jahre alt seine Blut Werte waren zwar ausgezeich, jedoch wollte ich ihm nicht mehr als unbedingt nötig zumuten. Ich habe dann recht schnell die Entscheidung getroffen dass das Bein amputiert wird, da keine Metastasen in der Lunge sichtbar waren. Ich habe auch vorher keine Biopsie machen lassen, da es für uns nicht in Frage gekommen wäre eine Chemotherapie durch führen zu lassen, diese hätten wir in Frankfurt machen lassen sollen, wir kommen aus Aachendas wäre ein Höllentrip für Felix gewesen. Ich musste die Ärzte erst davon überzeugen dass ich Felix die Biopsie ersparen möchte, da ja eh keine andere Möglichkeit als Amputation in Frage kam. Ich bin sehr froh das ich mich so entschieden habe, Felix hüpft jetzt zwar hinter mir her anstatt zu laufen ist aber genauso flott wie vorher. Er springt noch genauso wie früher über seinen Kratzbaum auf den Kleiderschrank wo seine Ruhe Ecke ist, nur zum runtergehen habe ich ihm eine zusätzliche Stufe mit einem Hocker eingerichtet. :cathug:

Das ist jetzt etwas länger und ausführlicher geworden als eigentlich gedacht:ang:
 
Es geht ihm wunderbar:cathug:
Felix hüpft jetzt zwar hinter mir her anstatt zu laufen ist aber genauso flott wie vorher. Er springt noch genauso wie früher über seinen Kratzbaum auf den Kleiderschrank wo seine Ruhe Ecke ist, nur zum runtergehen habe ich ihm eine zusätzliche Stufe mit einem Hocker eingerichtet. :cathug:
Schön, dass es Felix so gut geht :heart: Und danke dir für die Geschichte, liebe Wanda!
 
Ja man hat schon Angst vor dem Schritt und zweifelt ob es richtig ist einem Tier das anzutun/zuzumuten. Mein Freund war damals gegen eine Amputation, jedoch sind es meine Katzen und ich habe diese Entscheidung alleine getragen.


Kommt Felix immer noch auf deinem Arm mit zum Wäschewaschen? :giggle:
Oder hängt er dir nicht mehr so sehr am Rockzipfel? Er ist ja mittlerweile auch 'größer' geworden :grin:
Er klebt immer noch an mir, jedoch nicht mehr so extrem, Wäsche darf ich wieder alleine machen :giggle: Nur jetzt darf ich nicht mehr alleine zur Toilette....:ang:Da werden meine Füße geschmust oder gefangen:growl:

Wenn ich nach Hause komme muss er immernoch für so ca. 3 Minuten auf meinem Arm schmusen. Er sucht auch immernoch oft Körperkontakt, mehr als vor der OP, aber er ist nicht mehr ständig bei mir und schläft auch wieder in seinen Körbchen oder auf dem Kleiderschrank.

Mein Schmusekater
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben