Andrea62
Benutzer
Hallo Andrea, ich hab diesen Post leider erst gestern gelesen...Guten Morgen zusammen,
leider akzeptiert Mausi die Grünlippmuscheln einfach nicht. Ich starte noch einen Versuch wenn die Leerkapseln kommen.
Was kann ich denn alternativ geben? Will es auch nicht übertreiben mit den Mittelchen sie bekommt ja auch seit paar Tagen eine andere Vitalpilzmischung, die ich auch weiter gerne geben möchte.
Ich habe aber seit gestern alles zuhause damit ich austesten kann:
- MSM
- Hagebuttenpulver
- Teufelskralle
- Spirulina
- Omega-3-Öl —> evtl auch Entzündungshemmend?
- Arnica Kügelchen (erhöhen die den BZ?)
Was würdet ihr also als Nächstes empfehlen um der Entzündung entgegen zu wirken und auch präventiv einer Arthrose.
Danke euch schon mal.
Omega 3 Öl ist immer gut. Ja das wirkt auf jeden Fall entzündungshemmend. Du musst nur schauen, dass es ausreichend EPA (mind. 18%) und DHA (12%) enthält. Als Benny so schlimme Kinnakne hatte, habe ich ihm die Omega 3 Supra 100mg Kapseln von Stanct Bernhard mit 300mg EPA und 200mg DHA gegeben. das hat die eitrigen Wunden am Kinn ganz schnell abklingen lassen. Seitdem bekommt er Omega 3 täglich.
Bei den Vitalpilzen (VP) könntest du noch den entzündungshemmenden Reishi dazunehmen. Gibst du die VP als Pulver , Extrakt oder Mischung aus beiden? Enthalten deine VP-Kapseln Vitamin C? Das wird nämlich für eine optimale Wirkung der VP benötigt. Da kannst du aber das Hageputtenpulver mit einmischen.
Da du Traumeel als Tabletten abgesetzt hast, könntest du 1-3 Tabletten in etwas Wasser auflösen und entweder mit einer Spritze vorsichtig auf Schwellung aufträufeln und leicht einmassieren oder ein Stückchen Mull damit tränken und als Umschlag unter den Verband geben. ( Die Salben- und Gelvariante macht sich in Fell nicht so gut)
Traumeel gibt es aber auch in Ampullen als Injektionslösung. Spritzen soll zwar besser wirken, aber man kann das auch oral geben.
Eine Kombination mit ZEEL compositum im Wechsel gegeben wäre hinsichtlich der Arthrose einen Versuch wert.
Heel Deutschland | Zeel®: bei Beschwerden von Gelenkverschleiß | Heel
Zeel® comp. N lindert Gelenkschmerzen und Beschwerden bei Gelenkverschleiß effektiv und natürlich.