Viola's Merlin mit ProZinc

Boah... 4 Messsteifen zu verballern das muss man erst mal hinkriegen. Ich glaub meiner dürfte dann heute im Schuppen schlafen oder so. :oops2:
Hoffentlich hat er wenigstens ein schlechtes Gewissen. Das musst Du ausnutzen.
Ich hoffe es gab noch Nachschub heute?!?!
 
Hallöchen,
das mit dem Messstreifen verballern ist mir auch schon oft genug passiert. Sogar öfter ohne Schuld, da war einfach 3x hintereinander Error. Schlimm sind die von Accuchek, zu früh Blut, zu spät Blut, zu wenig Blut oder einfach nur Error. Ich brauche sowieso täglich 4 Stück.
Tipp: ich kaufe die über eBay und manchmal gleich 5-6 Päckchen, da sind die dann echt viel preiswerter. Aber es kann manchmal lange dauern bis die ankommen, weil DHL pennt oder der Verkäufer sich Zeit lässt.
Viel Glück weiterhin bei der Einstellung
 
Guten Morgen,
also mein Mann hatte mal ein total schlechtes Gewissen. Aber die Strafe folgte dann auf dem Fuße: Es waren nur noch wenige Apotheken geöffnet und die einzige hier in der Umgebung hatte keine Streifen mehr. Er musste dann ans andere Ende der Stadt fahren . Und jetzt kommt der eigentliche Witz an der Sache: Ich habe doch zuerst am Samstag ein Gerät gekauft, dass nur BZ misst. Dann ein zweites bestellt das auch Ketone kann. Das erste Gerät liegt hier die ganze Zeit im Schrank inkl. Teststreifen - ich hatte nur einfach nicht daran gedacht

Nun aber zu Merlin:

Gestern hat er wirklich fast nur geschlafen. Heute morgen war er bei uns im Bett, nur leider als wir aufgestanden sind ist er auf den Dachboden verschwunden. So mussten wir ihn aus dem Schlaf reißen und runter holen zum Pieksen. Das lief aber sehr gut und der BZ war 225. Leider wollte er nicht seine Soße schlabbern und hat sich wieder auf den Dachboden begeben, wo ich ihn dann gespritzt habe mit 2 IE.

Gefressen hat er gestern Abend noch ein mal um 10 Uhr und ein mal um 11 Uhr die Mischung aus 75 % Purizon und 25 % Natural Cat.

Irmi, vielen Dank. Hatte letzte Woche erstmal welche bei Amazon bestellt, weil das ja immer recht schnell kommt. Aber auch die lassen sich echt Zeit. Ich schau mal bei eBay, wenn das so lange dauert kann ich ja besser so langsam schon wieder nachbestellen

Petra, na klar will ich das , hatte nur Angst ob der BZ bei einem Ausgangswert von 225 nicht schon viel zu tief rutschen kann mit 2 IE.

Ich muss heute unbedingt die Excel Tabelle erstellen. Wollte das gestern schon machen aber Merlin lag die ganze Zeit im Tiefschlaf neben mir und war so entspannt, dass ich mich nicht getraut habe meine Hand von seinem Bauch zu nehmen um ihn nicht zu wecken. Verrückt
 
Hat er heute noch nichts gefressen und du hast ihn gespritzt? Das ist nicht gut. Oder hat er nur die Soße nicht geschleckt, dafür aber TroFu gefressen?
Der BZ kann dann ganz schnell nach unten gehen. Manche Katzen verschlafen auch eine Unterzuckerung. Bitte gut beobachten und messen.
Hat er gestern Abend gut gefressen oder eher verhalten?
 
Moin,
fürs BZ messen kannst Du ruhig ein anderes Gerät nehmen. Ich habe eines wo die Streifen recht günstig sind.
Bei den Geräten für Ketone sind sie meistens recht teuer. Das hatte ich dann nur noch für Ketone benutzt.
Generell solltest Du dann nur nicht ständig wechseln, da die Messergebnisse der Geräte evt. ein wenig voneinander abweichen. Innerhalb der Toleranz natürlich.
Der 225er Wert ist schon mal ganz gut, vorausgesetzt er hat ausreichend gefuttert. Das ist natürlich immer wichtig.
Bitte versuche das in etwa zu kontrollieren z.B. indem Du das Futter abwiegst. Der gleichen Menge Insulin sollte immer etwa die gleiche Futtermenge gegenüber stehen.
 
Hallo,
er hatte noch nichts gefressen. Zuletzt gestern um 23 Uhr. Da aber ordentlich, und um ca. 22 Uhr eine etwas kleinere Menge.

Um 9:30 Uhr hat er gefressen (eine für ihn normal große Portion), um 10 Uhr wollte ich eigentlich noch mal messen, aber er hat sich zum schlafen auf den Dachboden verzogen und da komme ich nur sehr schwer an ihn ran.

Musste dann für 3 Stunden weg, habe aber auf der Kamera gesehen das er auch um 12:30 Uhr noch mal gefressen hat.

Um 14:30 Uhr habe ich wieder den BZ gemessen: 47

Ich wollte ihm dann in der Küche ein bisschen Dextro mit Wasser anmixen, er kam gelaufen und ich hab ihm erstmal die Miamor Soße hingestellt, die hat er auch geschlabbert. Reicht das oder braucht er trotzdem noch Dextro? Er verhält sich so weit normal.
 
Zurück
Oben