Viola's Merlin mit ProZinc

Hallo zusammen,

fahre gleich zu mehreren Apotheken. Wenn ich da nichts bekomme nehme ich erstmal die Urinsticks.

Habe gerade mich mal gemessen, BZ leider immer noch sehr hoch: 422

Hoffe ich bekomme das mit dem Stechen bald besser hin. Erst drei Versuche wo kein Blut kam, dann wieder durchgestochen und es kam ziemlich viel Blut .

Ich mische gleich 75 % Purizon mit 25 % Natural Cat an. Als ich ihm nur das Natural gegeben habe, hat er ja DF bekommen. Der ist jetzt wieder weg, ich versuche es daher mal mit einer langsamen Umstellung.

Gekochtes Essen frisst er auch nicht, ich probiere mal das Miamor, von dem er die Soße schlabbert, zu pürieren und ggf mit Wasser zu verdünnen. Vielleicht nimmt er das so. Ist nicht das Idealfutter, aber ich glaube da besteht aktuell die größte Chance.

Trinken tut er sehr viel, heute schon 5 mal.

Eigentlich wäre jetzt seine Zeit, zu der er normal frisst. Schläft aber tief und fest neben mir.
 
Hängt das schlechte Fressen mit der Sorte des TroFus zusammen oder ist es noch auf seinen schlechten Allgemeinzustand zurückzuführen?.

Vor der Ketoazidose hat er gut gefressen. Sein normales Gewicht war immer 5,8-6 kg. Bei Diagnose Diabetes Anfang Juni dann 5,4. Ein paar Tage vor Ketoazidose wieder 5,9. Er hat da 6-7 mal am Tag gefressen. Ab 27.06. hat er nur noch drei mal am Tag gefressen, da war wahrscheinlich der Beginn der Keto. In der Klinik hat er erst nicht gefressen, seit die das Futter permanent zur Verfügung gestellt haben aber ausreichend.

Als wir gestern nach Hause kamen hat er ein paar Brocken genommen, um 23 Uhr noch mal ein bisschen mehr und heute Nacht um vier dann eine Portion in ungefähr der Größe, die er immer nimmt. Mal
sehen wie sich das heute weiter entwickelt.

Wenn du mit Stechhilfe stichst, ist sie vielleicht zu tief eingestellt. Versuch doch mal eine andere Einstellung. Oder du stichst freihändig mit der Lanzette. Da muss jeder seinen Weg finden. Du schaffst das schon:knuddle:.

In der Klinik haben sie mir Kanülen mitgegeben, mit denen stechen die da. Die habe ich heute morgen auch genommen. Vorhin beim zweiten Stechen habe ich dann eine Lanzette von der Stechhilfe genommen, ohne die Stechhilfe, aber damit habe ich nicht hinbekommen und hab dann wieder auf Kanüle gewechselt.
 
Das Ohr muss schön warm sein, damit Blut kommt. Nimm eine alte Socke und fülle etwas rohen Reis rein. Zuknoten und dann einige Sekunden damit in die Microwelle. Wenn der Reis so heiss ist, dass man es gerade noch anfassen kann, passt es. Die Reissocke dann zum Anwärmen einige Sekunden auf das Ohr pressen und das Ohr schön reiben bis es warm und durchblutet ist. Dann klappt es fast immer mit dem Blutstropfen. Manchmal trifft man die Vene, dann kann man sich kaum retten vor Blut.

Ja, versuche ihn mal langsam futtermässig umzustellen und alles mögliche anzubieten was geeignet ist. Da sind alle Tricks erlaubt. Manchmal klappt es Parmesan übers Nafu zu streuen, weil der so stinkt oder Hefeflocken (aus dem Supermarkt oder die Gimpet/Gimcat Vitaminflocken). Hefe ist appetitanregend (=Glutamat). Vitamin B ist übrigens auch appetitanregend und gut bei CNI und Diabetes. Das solltest Du ihm auch unbedingt geben.
Klaro, bevor er nichts frisst, soll er natürlich das Purizon haben. Aber irgendwie musst Du ja schrittweise mit der Umstellung versuchen voranzukommen.

440 ist auch sehr hoch. Das war dann etwa der +5 oder? Ich würde sofort auf 2,5 gehen heut abend und bei den Werte morgen wahrscheinlich direkt auf 3. Mit Can hatte er doch schon 3 IE bekommen und war noch zu hoch. Dann hattest Du (warum auch immer) sogar auf 2 reduziert und dann sind seine Werte entglitten. Da hätte er eigentlich mehr statt weniger bekommen müssen. Zu wenig Insulin in Kombi mit KH-haltigem Futter sind wirklich fatal.
Da hätte er jetzt in der TK eigentlich gleich wieder 3 IE Prozinc bekommen müssen.
Vorsicht bei der Einstellung ist ja gut und schön, aber Übervorsicht kann eben wie in Deinem Fall leider auch ganz schön nach hinten los gehen.
 
Hallo,

gerade noch mal gemessen, und dieses mal sogar ohne durchstechen Danke für die Tipps

Also heute sieht es bisher so aus:

04:00 Uhr: gefressen
05:30 Uhr: BZ HI
07:00 Uhr: 2 IE ProZink
11:00 Uhr: BZ 422
15:30 Uhr: gefressen
16:00 Uhr: BZ 175

Die Ketone Sticks bekomme ich gleich, eine Apotheke konnte sie bestellen mit Abholung ab 16 Uhr.

Irgendwie schläft Merlin den ganzen Tag. Vielleicht braucht er das nach dem ganzen Stress?

Warum die TK so niedrig angefangen hat habe ich auch nicht verstanden. Hatte sogar noch gefragt ob man 2 IE Can mit 2 IE ProZink gleichsetzen kann.

Ich messe gegen 19 Uhr wieder.
 
Der +9 ist ja schon mal gut.:up:
Schorschi hat am Anfang, als die Werte sehr hoch waren, auch viel geschlafen. Aber er hat zuverlässig gefressen - das macht mir bei Merlin etwas Sorge.
 
Ich kriege die Krise hier. Heute Abend wollte mein Mann helfen und hat es total vergeigt. Wir hatten noch 4 Teststreifen, die bestellten kommen morgen mit DHL. Einen hat er falsch herum reingeschoben, einen nicht einrasten lassen, bei einem kam error und beim letzten reichte das Blut nicht mehr, wieder error . Ketone konnten wir dann noch messen, die sind 0,2. Ich habe ihn jetzt losgejagt zur nächsten noch offenen Apotheke.

Dann habe ich Merlin sein Miamor hingestellt, er kam auch sofort gelaufen und hat - wie immer - nur die Soße weggeschlabbert. Dann habe ich ihm 2 IE gespritzt. Habe mich nicht getraut zu erhöhen ohne den Wert zu kennen.

Wenn mein Mann hier irgendwann wieder ankommt mit den neuen Teststreifen, soll ich dann noch mal messen, oder morgen früh wieder Mpre anfangen?

Boah ich bin so sauer
 
Ich würde messen. Jenachdem wie hoch der Wert dann ist, kannst du noch eine halbe Einheit nachspritzen. Ich gehe davon aus, dass der Wert ü300 ist.

Die Ketone sind gut bzw. das sie so niedrig sind ist gut
 
Zurück
Oben