Verena's Elvis mit Levemir

voyagerone1

Benutzer
Vielen Dank, ihr Lieben. Rohfleisch nimmt er auch. Am besten ist wohl Huhn? Oder Hackfleisch? Ehrlich gesagt, so richtig barfen mit allem drum und dran, will ich glaub nicht machen. Aber regelmäßig einfach ein Stück Fleisch ist kein Problem. Das mach ich. Dankeschön. Huhn gibt es ab und zu,wenn wir es eben auch gerade kochen.
Huhu, von Hackfleisch würde ich abraten, weil ja auch rohes Schwein drinnen ist. Das kann das Aujeszky-Virus enthalten, welches eben für Katzen tödlich ist.
 

Kristiana

Benutzer
Das Aujeszky-Virus wurde bei mitteleuropäischen Zucht-/Mastschweinen schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr nachgewiesen, schon gar nicht bei Schweinefleisch, das für Menschen zum Verzehr gedacht ist. :nice:
Da musst du dir also keine allzu großen Sorgen machen. Hackfleisch ist aufgrund des etwas höheren Fettgehalts sogar von Vorteil, wenn Elvis zunehmen soll. Außer er hat Probleme bei der Fettverdauung (zB öfter Durchfall), aber ansonsten ist selbst bei Pankreatitis die Gabe von etwas mehr Fett nicht unbedingt ein Problem. Da gibt es unterschiedliche Lehrmeinungen. Du merkst es jedenfalls, ob er es gut verträgt oder nicht.
 

verena

Benutzer
Hey Leute. Danke, für eure Meinungen. Bisher hab ich huhn und lachs gegeben. Durchfall gab es bisher keinen.
Wegen der Hitze kauf ich nur so kleine Mengen, wie sich gut halten. Weil wir selber nicht jeden Tag Fleisch kochen.
Morgen kauf ich noch mal huhn. Hackfleisch werde ich aber auch mal geben.
Was mir bisher aufgefallen ist, ist dass sein Fell schöner geworden ist und die schuppen weg gehen. Aber vielleicht ist das auch einhergehend, weil es ihm ja jetzt ohne schlechte Zähne allgemein besser zu gehen scheint.und er sich erholt.
Der bz liegt bei 110 - 155. Aber er ist gut drauf und aktiv. Deshalb denke ich, es ist besser so zu lassen, als unbedingt tiefer zu spritzen.
 

verena

Benutzer
Ganz sicher hängt das mit der Ernährung zusammen. Zuvor gab es auch zusätzlich mariendistelöl. Aber das hat nicht so richtig angeschlagen. Es muss das rund um Paket passen.
Wie bei uns halt auch.
:blumen2: frohe schwitzen heute noch mal :winkz:
 
Oben