Verena's Elvis mit Levemir

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Ich bringe immer Pferdehaare mit und lege den Haufen ins Gras. Das finden die Vögel auch klasse und kommen von überall her und bedienen sich fleissig.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub :urlaub:
 

Hermann

Moderator
Teammitglied
Hände Strecken! Wer von Euch würde das denn nicht auch so machen. Ist doch ganz normal.
Wir dürfen bei vier Katzen wohnen, davon drei Langhaarmiezen und das sehr nahe am Wald, also viele Piepmätze.
Kannst Dir ja vorstellen das es bei uns nicht anders läuft :pfeift:
Alle Sträucher und Hecken sind mit Haarbüscheln geschmückt.
 

verena

Benutzer
Hallo Alle zusammen,
ich melde mich auch mal wieder, seit längerer Zeit.
Wie ich sehen kann, sind einige Neue dazugekommen. Schön und herzlich willkommen. Hoffe Ihr habt einen guten Einstieg hier ins Forum.
Habe gerade einen post gegeben bei Diebetes-aktuelles, wegen der sinkenden Werte bei der Sommerhitze. Elvis hat ziemliche Probleme damit.
Was macht Ihr denn, wenn Eure Katze so sehr darauf reagiert, und es ihr schlecht geht, mit den sinkenden Werten?
Ansonsten geht es Elvis wieder ganz ok. Ich habe ihn noch einmal zu einer Zahn op gegeben, weil er einfach mit den Zähnen Probleme hatte, und es immer stärker wurde, und er auch schon gar nicht mehr richtig gegessen hat. Zur Genesung bekommt er jetzt ein gutes Recovery Mittel, was er sehr gerne schleckt, zusätzlich zum normlen Futter. Ich hoffe, er bekommt nochmal etwas auf die Rippen damit.
Ich denke ja tatsächlich all halbes Jahr: ob er wohl Weihnachten noch erlebt? ob er wohl im Frühling noch da ist? ob er den Sommer noch bei uns ist.... Er ist halt so alt und hat seine diversen Zipperlein. Jetzt ist Sommer und er ist bei uns, alt und dünn, und gebrechlich, aber tapfer am Leben und genießen. Jetzt kommt die Abendkühle, ich trage ihn gleich die Treppen zum Garten hinunter und er dreht seine Minirunde und macht ein Nickerchen im Schatten der Büsche.
Alles Gute so weit. Würde mich freuen, wenn jemand was schlaues weis zu dem Hitze-Thema.

p.s. Unsere Tabelle ist noch nicht aktuell. Muss ich noch heute mal aufarbeiten.
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Ich hab grade im Hitze-Thread schon was dazu geschrieben.

Ui, Zahn-OP. Freut mich, dass er das soweit gut überstanden hat. Hatte er FORL?
Wann wurde denn zuletzt ein BB gemacht?
 

Kristiana

Benutzer
Zur Genesung bekommt er jetzt ein gutes Recovery Mittel, was er sehr gerne schleckt, zusätzlich zum normlen Futter. Ich hoffe, er bekommt nochmal etwas auf die Rippen damit.
Ich denke ja tatsächlich all halbes Jahr: ob er wohl Weihnachten noch erlebt? ob er wohl im Frühling noch da ist? ob er den Sommer noch bei uns ist.... Er ist halt so alt und hat seine diversen Zipperlein. Jetzt ist Sommer und er ist bei uns, alt und dünn, und gebrechlich, aber tapfer am Leben und genießen.
Er ist jetzt 16, oder? Also, vor 2 Jahren war Neroli auch sehr dünn und hat unter seinen Zipperlein gelitten. Jetzt (er wird im Sept. 18) hat er aus meiner Sicht das perfekte Gewicht (= Idealgewicht + ein bisschen Reserve), es geht ihm viel besser und macht gar nicht den Eindruck als würde er mich bald verlassen. Kann in dem Alter natürlich immer passieren, aber er macht einen richtig guten Gesamteindruck. Trotz Zipperlein. :nice:

Das mit dem Zunehmen hat mit Rohfleisch super geklappt! Vielleicht probierst du das mal bei Elvis. Ist auch mit Pankreatitis und Diabetes gut vereinbar. Falls er roh gar nicht will, könntest du es auch mit kurz angedünstetem Fleisch versuchen.

Ich drück fest die Daumen, dass Elvis noch mal aufbaut und noch ein bisschen länger seinen Garten genießen kann! :cathug:
 

Judith

Benutzer
Oben