Verena's Elvis mit Levemir

So, Hallo. Ihr hattet ja alle zusammen einen plauschigen Nachmittag :grin::grin::up:

Ich habe gehofft, heute einen grünen Bilderbuch Tag hinzu legen. Der tagesverlauf war sehr schön.
Aber leider ist der apre wieder etwas unschön höher. :angry:wie schon öfters die letzten Tage. Kann ich da noch was verbessern? Vielleicht morgen zum +11 messen und ggf spritzen?
Oder einfach mal so weiter noch paar Tage? Vor 4 Tagen war die erste Reduzierung, bisher diese gehalten.
Gleich vorweg: er war mit mir im garten, aber nicht in der Sonne. Macht nur warm ohne Sonne auch was aus?
Lg. :blumig:
 
Die APREs sind doch ok. Gut, die 127 von heute abend waren jetzt nicht soooo toll, aber einen Ausreißer kann man mal übersehen. Ich würde einfach mit den 4,5IE weitermachen erstmal.


Also bei Sally macht Wärme schon was aus. Im Hochsommer braucht sie weniger Insulin. Obwohl sie nur Wohnungskatze ist.
 
das ist schon Jammern auf hohen Niveau. :smile:
Ich wollte eigentlich nicht Jammern. Ich bin oberglucklich, dass es ihm wieder so gut geht.:heart:
Ich frage bloß weil im Protokoll ja steht, die Katze sollte Werte im Bereich gesunder Katzen haben (Zitat von Protokoll :50 - 80 mg/dl). Da ist 127 ja weit entfernt davon.
Deshalb war ich jetzt unsicher, ob die 1. Reduktion überhaupt gut/angemessen ist.
Außerdem fällt mir selbst nichts ein, außer weiterhin so zu halten, noch paar Tage, und gucken, was sich einpendelt. :dontknow:
 
Hallo Verena,

die höheren Pres hatte Elvis auch schon mit 4,75. Die Zwischenwerte lassen wenig Spielraum für eine Erhöhung. Eine Idee wäre, das Futter anders aufzuteilen. Es gibt wenig +3-Werte. Aber diese würden eine Futterreduzierung zum Pre zulassen. Ich dachte so an 85g zum Pre und 55g zu den Zwischenmahlzeiten. Dann geht der BZ vielleicht nicht zwischendrin nicht so tief und du könntest wieder etwas erhöhen. Natürlich ist es erstmal deprimierend, wenn man wieder erhöhen muss, aber vielleicht bessern sich die Pres durch die andere Futterverteilung auch mit 4,5.
Versuchen kann man es zumindest.
 
Guten Morgen. Das habe ich jetzt doch gerade rechtzeitig gelesen. :biggrin:
Der +3 heute jetz gerade war 158.
Habe ihm gerade 60gr gefüttert.
Er war auch schon den ganzen Morgen am quaken. Was ich allerdings dachte ist wegen Sonntag =alle zu Hause =man kann ja mal probieren mit betteln.
Vielleicht hatte er aber echt schon wieder Hunger. :erwhat:
Unter der Woche ist halt zum +3 keiner zu Hause. Da gehts nur so zum +6 oder +8.:rolleyes:
Danke bis später
 
Zurück
Oben