Verena's Elvis mit Levemir

Hallo Verena,

was hat es denn mit dem Mpre heute auf sich? Wolltest du bei 92 noch nicht spritzen, weil wir meist zum Spritzen bei einem Pre von 100 raten? 92 sind fast 100 und wäre ein spritzbarer Pre gewesen.
Zum +5 war er dann etwas niedrig. Wann gab es denn vorher Futter? Und bei einem solchen Wert wäre es besser bereits nach einer halben oder ganzen Stunde wieder zu messen. Selbst wenn es extra Futter gab, heißt das nicht, dass der BZ nicht noch tiefer geht.

Auch wenn du bei 92 gespritzt hättest, wäre der Zwischenwert nicht zwangsläufig noch tiefer gewesen. Aber Vorsicht ist natürlich besser, als Unterzuckerung.
 
Hallo Simone. Danke für s aufpassen.
Ja, ich dachte92 ist zu wenig. Deshalb hatte ich noch gewartet heute morgen.
Nachts gibt es um 3.oouhr Futter, dann morgens um 6 rum messen und mpre.
Tagsüber um 9/12/15 Uhr Futter.
Normal wäre ja um 15oouhr +9.
Weil heute morgen um 7. 20 gespritzt wurde, war 15oouhr ja erst +8
OK. Werde in Zukunft eher nach messen bei niedrigen Werten.
Eigentlich bin ich gerade froh, dass er Werte unter 200 hat.
 
Ich finde es auch ganz toll, dass er jetzt Werte u100 hat.

Wegen der Zeiten habe ich gefragt, weil es hätte sein können, dass vielleicht "zu spät" gefüttert wurde und der +5 nicht abgefangen werden konnte. Aber daran lag es dann nicht.
Mal schauen, was er morgen für Überraschungen bereit hält:nice:
 
der +5 nicht abgefangen werden konnte.
Was heißt das genau? (zum verstehen) :dontknow:
Also wenn ich ehrlich bin, müsste ich schreiben :Futter gibt es um die 9/12/15 Uhr. Ganz genau auf die punk Uhrzeit ist es nicht. Abweichend um +-15/20 min.
Würde das so viel verändern?
 
Die leichte Abweichung bei den Futter Zeiten spielt keine Rolle.
Simone ging es, darum, dass Du bei einem so niedrigen Wert 40er/50er nicht nur fütterst, sondern auch 30-45 min. Später nochmal misst, um sicherzustellen, dass der BZ auch wieder gestiegen ist und nicht noch weiter gefallen ist
 
Mit abfangen meine ich, dass man das Futter Nders aufteilen kann, wenn der BZ oft zu einer bestimmten Zeit zu niedrig ist. Also z.B. wenn man oft zum +6 einen niedrigen Wert misst und es das letzte Futter zu +3 gab, würde man dann schon zu +5 füttern oder erhöht die Futtermenge beim +3, um eben das weitere Absinken des BZ bis zum +6 zu verhindern.

Mit Uhrzeiten zu arbeiten, finde ich für einen schnellen Überblick nicht so gut. Besser ist, wenn du schreibst +3, +6 und +9. So hat man einen schnellen Überblick und muss nicht erst schauen, wann war der Pre? Wieviel Stunden sind jetzt vergangen usw.

Gerade wenn man bei mehreren Katzen guckt und berät, ist ein schneller Überblick wichtig:nice:

Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären:shy:
 
Also, eben ja. So tupfgenau füttern wäre ja schon fast u machbar im normalen Leben.
Also "+5 abfangen" heißt. Das Futter, das es +3 gibt verhindert zu viel /schnelle abfallen?!
 
Jetzt hat sich was überschritten. Ich bin auch paar mal aus der Anmeldung gefallen :mad::rolleyes:
Wenns noch kommt, vergisses. Frage hast du gerade schon beantwortet. :smile:danke

Lg
 
Zurück
Oben