Verena's Elvis mit Levemir

Sieht gut aus. Du nimmst ja sicher heute auch noch einen Zwischenwert. Der Apre war zwar spritzbar, aber es war auch ein noch sinkender Wert. In solche spritzen wir eigentlich nicht. Es sei denn, der Wert ist hoch genug. Das sollte also passen. Sollte es heute doch in die 40er gehen, würde ich Zuckerfutter geben, damit du nicht die ganze Nacht durchmachen musst
 
Der letzte Zwischenwert war 159. Ja, man hätte füttern warten und dann spritzen sollen/können. Da der Apre aber ein spritzbarer Wert war, ist das sicher in Ordnung. Nur eben noch einen Zwischenwert nehmen, um sicher zu gehen, dass der BZ nicht zu tief geht.
 
Es gibt doch immer wieder was neues dazu.
Danke für s erklären. Ihr müsst echt ne wahre Geduld haben. Immer wieder mehr oder weniger das gleiche erklären, für alle die Neuen und all die Fehlerchen, die man so im Laufe der Zeit macht. :rolleyes:
Vielen Dank. :danke:
 
Also ich habe jetzt den (fast) +3 zum apre genommen: jetzt 114 (apre 108)
Was passiert jetzt?
Apre 108 +Futter =Wert steigt
Wirkt jetzt das Futter stärker als das neue Insulin? Wann beginnt das neue Insulin zu wirken?
 
Bei einer guten Einstellung wirkt das Insulin länger als 12 Stunden. Die Dosierungen überlappen sich quasi etwas. Darum sollte die Futtermenge zu den PREs auch etwas höher sein als die Zwischenmahlzeiten, um das abzufangen. 108 und 114 ist, wenn man die Messtoleranz der Glucos von +/-15% berücksichtigt, dasselbe. Der BZ ist also schon gleichmäßig.
 
Zurück
Oben