Verena's Elvis mit Levemir

Eigentlich will ich ein Futter finden, das alle 3 essen können, ohne dass es mich ein Vermögen kostet.
Die teuren extra Sorten für Elvis möchte ich denen eigentlich nicht geben. Sind ja gesund.
Bisher (bis zur D-Diagnose) hatten alle immer Edeka Naturals Huhn / Rind bekommen. Huhn hat NfE 6,8 Rind über 10.
Seit D-Diagnose bin ich am ausprobieren. Was für Elvi nicht passt, müssen erst mal die anderen "aufbrauchen".
Derzeit hantiere ich mit gefühlten 100 Futtersorten, wer bekommt was und wieviel...:rolleyes::tongue:
 
Hallo Verena,

in der Tabelle steht beim Futter Abend....nachts.... Was gibt es denn tagsüber?
Gestern waren die Werte den ganzen Tag sehr hoch und heute fing es mit dem Mpre auch wieder hoch an. Wenn du sicher bist, dass alles Insulin in der Katz gelandet ist, würde ich mal auf das Futter achten. Vielleicht ist das Hofladen nicht so geeignet für Elvis.
Mit 4,5 waren die Werte zwischendrin schon ganz gut. Klar gibt es Schwankungen, wenn die Dosis nicht passt, aber so stark:dontknow:. Da vermute ich schon auch etwas anderes dahinter.
Sollte der der BZ zum Mpre morgen auch hoch sein, würde ich um 0,25 erhöhen. Sollte der BZ heute Abend weit ü300 sein, würde ich heute Abend schon erhöhen.

Ich muss nochmal fragen.....benutzt du das Anlegemaß?
 
Hallo Guten Morgen,
ja also gestern liefs allgemein nicht so rund.
Das Winston Natur Futter ist wohl trotz zucker+getreidefrei nicht so toll. (MPre ) leider hat dann mein Freund gestern tagsüber diese Dose noch weiter gefüttert, weil ich vergessen hatte, ihm einen Vermerk drauf zu schreiben...:confused: Deshalb wohl hoher Tageswert und Apre gestern. Dann habe ich glaub am Abend noch eventuell die Spritze vermasselt.
Es hat ein bisschen gerochen, nach dem spritzen. Aber es war nix nass im Fell, oder am Finger. !? Da wusste ich nicht so recht, ob wirklich alles drin war.
heute morgen dann leider doch noch etwas hoch.
Riecht das Insulin nur, wenn etwas daneben geht? oder gibt es so etwas wie Ausdünstung über die Haut, wo man es dann auch riechen kann ?

das Dm Hofladen Futter hatte ich die letzten 2 Wochen fast ausschließlich gegeben, da sind die Werte ja immer mal wieder runter gekommen....:dontknow:
Ich hoffe, heute, wird's wieder moderater. Wenn ja, wollte ich noch bei 4,5 bleiben. Wenn nein dann wieder bissle erhöhen 0,25. Kann man auch weniger/ kleinerer Schritt machen?
zB. 4,6 erst mal?
 
Habe gestern noch Lizzys verlauf gelesen. Da ging alles so schön, und musste nicht mal so hoch gespritzt werden. Und manch andere mussten auch nicht soo hoch gehen.
Ist denn 4,75 noch im Rahmen? Eigentlich ist er sonst gesund. und vital.
und hat auch schon wieder etwas zugenommen. Vielleicht kann ich auch zeitnah die Gesamtfuttermenge von akt. 500gr/tag reduzieren. Vielleicht würde das auch weiter helfen?
LG bis heute Abend wieder.
 
Die Futtermenge kannst Du reduzieren, wenn er damit zunimmt und genug wiegt, ansonsten halt nicht.
Er hat aber auch noch hohe Werte, da braucht er schon einiges mehr an Futter als normal.
Kein Verlauf der Einstellung ist vergleichbar. Einige Katzen brauchen einfach mehr, vor allem wenn es noch weitere Baustellen gibt. Da gibt es keine Obergrenze. Man gibt so viel Insulin wie nötig.

Ich denke es gibt irgendwo eine Baustelle bei ihm, auch wenn sie noch nicht entdeckt wurde.
Das Blutbild im November war ja kein vollständiges geriatrisches Profil. Ich würde das bei ihm mal wieder machen lassen, auch vor allem incl. T4 für die Schilddrüse und am besten gleich mit Herzprofil. Der hohe Insulinbedarf und die enormen Schwankungen weisen einfach darauf hin. Auch ein Urincheck auf Blut, Bakterien und Kristalle würde ich machen und vielleicht noch ein Röntgen und/oder BauchUS und natürlich die Zähne immer angucken lassen. Also einfach Elvis mal komplett durchchecken lassen.
 
Hallo zusammen.
Die Futter Panne von vorgestern ist hoffentlich aus gebügelt.Heute hatten wir wieder 100ter Werte. Habe 2 Dinge verändert: seit heute morgen.
Futter der Hauptmahlzeiten von 100 gr auf 80 gr. Reduziert.
Dosis erhöht auf 4,75.
Dies zur Info. Schönen Abend.
Bleibt gesund.
 
Zurück
Oben