Urinbefund-bitte um Bewertung

Hallo zusammen!

Irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich hier mal einen Thread eröffnet haben wegen des Urinbefundes von Chucky...
Habe gerade auch nochmal gesucht, aber auch nichts dazu gefunden. Nur in Bezug auf die BBs!

Wäre lieb, wenn ihr nochmal drauf schauen könntet, was der Befund aussagt. Zu finden in meiner Signatur und dann ganz nach unten scrollen!

Möchte versuchen Dienstag nochmal Urin zu gewinnen, um diesen zum TA zu bringen. Habe gestern und heute den PH Wert gemessen mit Teststreifen und die Ergebnisse sind schon sehr blau! Also recht hoch! Im Februar war der im Labor gemessene Wert wohl auch bei 8 und vereinzelt Struvit....

Der Arzt hatte damals aber nichts dazu gesagt irgendwie...

DANKE schon Mal fürs Gucken!
 
AW: Urinbefund-bitte um Bewertung

Hallo Inga,
der PH ist zu hoch da musst du was zum ansäuern geben, besonders da schon struvit kristelle vereinzelt vorhanden, verstehe nicht warum der TA nix gesagt hat.
ich würde empfehlen zu jedem Wert der ausserhalb der norm ist immer den TA zu befragen. Des mit dem Eiweiß gefällt mir auch nicht, sollte auch nicht im urin vorhanden sein. wenn du pipi noch mal wegbringst, dann als bitte den UPC bestimmen, den Quotienten aus Eiweiß und Kreatinin. Ein Frühparameter für die Nieren.
 
AW: Urinbefund-bitte um Bewertung

nierenwerteim blut sind erst auffällig wenn schon viel von der niere kaputt ist.
ansäuern auf jeden fall hat mit hwi nix zu tun !!!
 
AW: Urinbefund-bitte um Bewertung

Hallo Inga, der ph-Wert hängt auch mit dem Futter zusammen, unäbhängig von einem HWI.

Entweder das ändern, oder Tabletten dazu geben, (für Diabtiger kein Guardacid, enthält Zucker!

Ich schütte dich mal eben mit Links zu Struvit zu, die ich abgespeichert habe, ok? ;)


Einmal hier aus dem Forum:

- Harn-Ansäuerung -Struvit

- Struvit - was ist das und was kann man dagegen tun?

Diätetische Therapie bei Harnsteinen

http://katzenfragen.beepworld.de/harnsteine.htm


Lesen musste dann selbst :flirt:, ist viel, ich weiß :shy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben