Tresiba

Hallo ihr Lieben,
ich habe gehört, das Tresiba wieder auf den deutschen Markt kommt.
Da es wohl um einiges günstiger als Lantus ist, meine Frage : könnte man bedenkenlos umstellen?
Dobby läuft gut auf Lantus, 1IE bei 100-130 BZ im Schnitt.
Unser Lantus neigt sich dem Ende, deshalb meine Überlegung.....
Lg und schönen ersten Advent
Dobby und Steffi
 
Wegen der Kosten. Tresiba soll um einiges günstiger sein.
Die Diabetes schlägt ordentlich zu Buche und wenn es etwas gleichwertiges geben würde, was günstiger ist, wäre das schon ne tolle Sache.....
Wenn das nicht sinnvoll ist zu wechseln, dann bleibt hier natürlich alles wie es ist.
Deshalb meine Frage, ob es genauso gut ist und eine Umstellung keine Probleme machen würde
 
Nach meinen Recherchen sind 5x300 IE gut 20 Euro günstiger. Das sind 20 Euro für 1500 IE. Wenn Du täglich 2 IE spritzt, dann reichen die fast 2 Jahre. Das fällt wie ich finde quasi nicht ins Gewicht.
Da lohnt es sich viel mehr auf günstige BZ Streifen und Futterangebote zu achten. Damit kannst Du weit mehr sparen.
Aktuelle Erfahrungen gibts mit Tresiba natürlich hier keine. Sicher antwortet Dir noch jemand, der das Insulin noch von früher her kennt.
 
Es wirkt anders als Lantus und ist nicht dasselbe. Ein Wechsel macht nur Sinn, wenn es mit Lantus oder Levemir nicht funktioniert. Von daher würde ich in eurem Fall nicht wechseln.
 
Zurück
Oben