Toby hat Probleme beim Fressen

Vielleicht liegt es am Narkosemmittel. Welches hat er denn bekommen? Da der BZ grade langsam sinkt, würde ich jetzt noch nichts spritzen. Vielleicht schafft er es alleine. Sollte er aber doch wieder ansteigen, würde ich mit Insulin unterstützen.

Hallo Sarah, Toby hatte eine Inhalationsnarkose bekommen mit dem selben Narkosemittel, welches er schon bei der Tumor-OP bekommen hatte. (Meine TÄin hatte das so mit der Klinik abgesprochen). Leider habe ich jetzt nicht im Kopf welches Narkosemittel das war. (Ich sitze nochmal im Internetcafe - kann daher nicht nachsehen)




Also ich sag mal so: Von den Cortisontabletten wird der Diabetes höchstwahrscheinlich auch wieder zurück kommen. Er kann danach aber erneut in Remission gehen. Hatten wir hier schon oft. Aber warum sollte er nach den Infusionen nicht wieder in Remission gehen können? :reflect: Da bin ich grad überfragt.

Kommt die Diabetes auf jeden Fall wieder wenn er Cortisontabletten bekommt?..............Wegen den Infusionen hat man mir das wie folgt erklärt.
Diese Infusionen sollen solche Hammerdinger sein. Sehr stark. Und ich müsste 5 Tage hintereinander mit ihm zur Infusion. Dann 5 Tage Pause und dann nochmal 5 Tage Infusion. Jede Infusion dauert ca 1 - 1,5 Std.
Da dieses Cortison welches via Infusion verabreicht wird so stark ist (es sollte wenn möglich auch diese sogenannte Black Holes "leeren", bzw vernarben) würde nicht nur die Bauchspeicheldrüse stark angegriffen werden, sondern können diese Infusionen die "Inselzellen" in der Bauchspeicheldrüse schädigen und sogar die eine oder andere komplett zerstören. Und selbst wenn nur eine Inselzelle zerstört wird und schwer schädigt, kann Toby nie wieder genug eigenes Insulin produzieren und er hat dann auch den Rest seines Lebens mit der Bauchspeicheldrüse Probleme. Deswegen rät die Klinik davon ab und sagt, dass ich diese Black Holes einfach aus meinem Kopf verschwinden lassen soll und lieber einen möglichen Schlaganfall (der nicht zwingend kommt) aus dem Kopf kriegen. :-(......

Toby BZ war vor einer Stunde bei 120. Er sinkt zwar stetig, aber langsam - nach nun fast 24 Std nach der Narkose - bin ich besorgt.
WAs meinst Du wann ich Insulin spitzen sollte und wenn dann wie viel?

Liebe Grüße
 
Schöne scheiße....
Ach Marie - Jettte, es nimmt kein Ende.
Du bist so eine süße Maus und machst alles für deinen toby
Diese ct s kosten dich ja wieder ne Menge Geld
Ich, aus dem Bauch raus, würde die Infusion machen und hoffen, dass das im Kopf abheilt, lieber Diabetes als Schlaganfall, aber das ist nur meine Meinung.
Der kleine Schatz wird auf jeden Fall von dir bestens behandelt
Drück dich ganz doll und hoffe es wird alles gut
Glg Silke

Hallo Silke,
wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht was ich machen soll und was das Beste für Toby ist. Donnerstag habe ich ein Gespräch mit meiner TÄin darüber die sich in der Zwischenzeit in den Bericht der Klinik einlesen wird.

Für das nächste CT in ein paar Monaten brauche ich nur ein bißchen mehr als die Hälfte bezahlen weil es zu einer Nachbehandlung zählt. Aber das CT dann in einem Jahr muss ich dann wieder voll bezahlen. Aber bis dahin kann ich ja sparen, sparen und nochmal sparen......

Ich hätte mir auch ein besseres Ergebnis gewünscht. Was weiß ich - ein Stück Zahn welches drinnen geblieben ist und ihm Probleme bereitet, oder irgendwie so etwas. Ich dachte - Gut, dann wird er nochmal operiert - was nicht schön wäre, aber dann wäre alles gut und dieses Drama hat ein Ende. Aber Toby greift in die Vollen - leider :-(
 
Kommt die Diabetes auf jeden Fall wieder wenn er Cortisontabletten bekommt?

Die Chance ist leider ziemlich hoch.

..............Wegen den Infusionen hat man mir das wie folgt erklärt.
Diese Infusionen sollen solche Hammerdinger sein. Sehr stark. Und ich müsste 5 Tage hintereinander mit ihm zur Infusion. Dann 5 Tage Pause und dann nochmal 5 Tage Infusion. Jede Infusion dauert ca 1 - 1,5 Std.
Da dieses Cortison welches via Infusion verabreicht wird so stark ist (es sollte wenn möglich auch diese sogenannte Black Holes "leeren", bzw vernarben) würde nicht nur die Bauchspeicheldrüse stark angegriffen werden, sondern können diese Infusionen die "Inselzellen" in der Bauchspeicheldrüse schädigen und sogar die eine oder andere komplett zerstören. Und selbst wenn nur eine Inselzelle zerstört wird und schwer schädigt, kann Toby nie wieder genug eigenes Insulin produzieren und er hat dann auch den Rest seines Lebens mit der Bauchspeicheldrüse Probleme. Deswegen rät die Klinik davon ab und sagt, dass ich diese Black Holes einfach aus meinem Kopf verschwinden lassen soll und lieber einen möglichen Schlaganfall (der nicht zwingend kommt) aus dem Kopf kriegen. :-(......

Ah ok. Danke für die Erklärung. Ist jetzt natürlich die Frage, ob man dann den lebenslangen Diabetes halt in Kauf nimmt oder es doch lieber nur mit Tabletten probiert. Da liegt die Entscheidung jetzt bei dir.
Ich hab mal Kirsten angeschrieben. Vielleicht weiss sie noch etwas dazu.

Toby BZ war vor einer Stunde bei 120. Er sinkt zwar stetig, aber langsam - nach nun fast 24 Std nach der Narkose - bin ich besorgt.
WAs meinst Du wann ich Insulin spitzen sollte und wenn dann wie viel?

120 ist doch schon prima. Ich würde mir da noch keine Sorgen machen. Wenn er sich nicht selbst im physiologischen Bereich halten kann, würde ich Insulin geben. Wie viel, hängt dann von den Werten ab. Wenn er nur leicht drüber ist, eine kleine Dosis. Z.B. 0,25IE Ansonsten würde ich das von den Werten abhängig machen. Dann müsstest du schauen, ob du dich nochmal melden könntest. Ende der Woche bekommst du ja den Laptop.
 
Hallo Marie-Jette:knuddle:,

Das kann doch alles nicht wahr sein. Die eine Krankheit beseitigt und die nächste wartet auf Behandlung. Bevor ich deinen letzten Post gelesen habe, war ich auch der Meinung lieber die Infusionen zu geben als die Tabletten. Jetzt sehe ich das nicht mehr so. Die Infusionen sind sich sehr anstrengend für euch. Allerdings sind es nur jeweils 5 Tage unddann ist der Spuk hoffentlich beendet.
Mit der Erklärung der TÄ würde ich mich auch eher für die Tabletten entscheiden.

Wenn der BZ jetzt noch weiter sinkt, würde ich mal noch mit Insulin warten. Sind womöglich noch die Nachwehen von der Narkose. Er hat ja dieses Mal sehr lange gebraucht bis er wieder fit war. Sollte der BZ morgen auch noch bei 150 liegen, würde ich eine kleine Unterstützung in Form von 0,1 Einheit geben. Vielleicht reicht das schon.
 
Alles blöd, so oder so, aber ok die Infusionen sind dann auch echte Hämmer :eek:
Dann vielleicht doch nur die Tabletten?
Du wirst das richtige machen!
Das kann dir keiner abnehmen.
Das ist halt so eine Sache mit dem aus dem Kopf zu kriegen....
Bei mir klappt es nicht
Ganz lieben Drücker du armes Ding
Manchmal frag ich mich, warum kriegen manche Menschen echt Steine vor die Füße geschmissen?
Glg Silke
 
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
Mit der Thematik kenne ich mich allerdings rein gar nicht aus.
Zur Narkose solltest Du schauen, dass die in jedem Fall zukünftig ohne Ketamin gemacht wird.
Was das finanzielle betrifft, kann ich empfehlen einen Moneypool in Paypal zu eröffnen und Deine Story dazu auf Facebook und Instagram zu stellen und möglichst oft zu teilen.
Vielleicht bekommst Du so ein paar Spenden rein.
Am besten mit ein paar schönen Bildern etc
Das machen in der Fip Gruppe sehr viele und meistens kommt da einiges zusammen.
 
Zurück
Oben