Toby hat Probleme beim Fressen

Wenn ich das lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Kommt mir vor, wie ein Haufen völlig bornierter, in Rastern denkender Halsabschneider.

Ich würde da nie wieder hingehen. Wer jemanden belächelt, der seine Katze selbst in Remission gebracht hat und von dem tollen Caninsulin labert, hat für mich schon verloren.

Wenn doch angeblich mit so hoher Wahrscheinlichkeit die Nieren einen Schaden genommen haben... klar, dann muss noch ein bisschen nierenschädigendes Kontrastmittel hinterher gespritzt werden, weil es so modern ist.

Ich glaube gar nicht, dass bei Toby ein MRT/CT überhaupt nötig ist. Ist natürlich nur meine laienhafte Meinung und mehr ein Bauchgefühl!

Ein US halte ich für sinnvoll und evtl. ein weiteres Blutbild. Auch u. U. eine Endoskopie in letzter Instanz.

Ich glaube, du bist besser bedient, wenn du zu deiner TÄ gehst.

Arme Marie-Jette, das ist echt alles scheiße :cuddle:
 
Wenn ich das lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Kommt mir vor, wie ein Haufen völlig bornierter, in Rastern denkender Halsabschneider.

Ich würde da nie wieder hingehen. Wer jemanden belächelt, der seine Katze selbst in Remission gebracht hat und von dem tollen Caninsulin labert, hat für mich schon verloren.

Wenn doch angeblich mit so hoher Wahrscheinlichkeit die Nieren einen Schaden genommen haben... klar, dann muss noch ein bisschen nierenschädigendes Kontrastmittel hinterher gespritzt werden, weil es so modern ist.

Ich glaube gar nicht, dass bei Toby ein MRT/CT überhaupt nötig ist. Ist natürlich nur meine laienhafte Meinung und mehr ein Bauchgefühl!

Ein US halte ich für sinnvoll und evtl. ein weiteres Blutbild. Auch u. U. eine Endoskopie in letzter Instanz.

Ich glaube, du bist besser bedient, wenn du zu deiner TÄ gehst.

Arme Marie-Jette, das ist echt alles scheiße :cuddle:

Hallo Judith,

ja, ich habe mich heute entschieden dort mit Toby nicht wieder hinzufahren. Meine TÄin, die die Toby operiert hat, macht am Montag einen US. ABER - sie ist nach wie vor der Meinung, dass die Ursache für Tobys Fressproblem im Mundraum zu finden ist. Das ihm scheinbar immer schlecht wird vom fressen oder ihm dauerhaft übel ist vielleicht, das wird ein anderes Problem sein (sagt sie). Aber sie begrüßt es auch das wir versuchen bestimmte Dinge auszuschließen.
Ich bin nicht sicher ob das alles so richtig ist, aber ein CT kann ich eh nicht bezahlen. Es wird schon knapp mit dem Ultraschall und wenn ich dann höre, dass man via Ultraschall bestimmte Dinge gar nicht sehen kann, kann ich nur hoffen, dass das nicht umsonst war am Montag.

Und Du hast recht. Das ist echt alles scheiße und Toby tut mir so furchtbar leid und ich habe immer so Angst um ihn :cry2:
 
Ich habe gestern für eine Sonographie 55 € bezahlt.
Plus allgemeine Untersuchung mit Beratung = 14,81 €,
plus eingehende Untersuchung einzelner Organe = 9,62 €

brutto = 94,57

Mal sehen, was das in Hamburg kostet.
Kannst dann ja mal berichten.

Ich drücke die Daumen, dass es am Montag aufschlussreich sein wird :up:
 
Ich habe gestern für eine Sonographie 55 € bezahlt.
Plus allgemeine Untersuchung mit Beratung = 14,81 €,
plus eingehende Untersuchung einzelner Organe = 9,62 €

brutto = 94,57

Mal sehen, was das in Hamburg kostet.
Kannst dann ja mal berichten.

Ich drücke die Daumen, dass es am Montag aufschlussreich sein wird :up:

Ich sag Dir bescheid...….


Aber was ich gerade eben so gedacht habe ist, dass meine TÄin wohl recht hat, dass mindestens ein Problem im Maul zu suchen ist. Toby fängt an zu sabbern (auf der Seite wo er den Tumor hatte) :-(
 
ooohhh ich hab Grad mal bisschen durchgelesen ich hoffe deine tä findet das Problem und es ist behandelbar und deinem Toby geht es bald wieder besser!!!!
 
Das glaub ich dir ist schlimm wenn’s den Mäusen nicht gutgeht und man ihnen nicht helfen kann da muss man sich auf die tä verlassen können das die wissen was Sache ist, also ganz fest Daumen gedrückt ❤️
 
Zurück
Oben