Tina's Blacky - Das BB von Blacky ist da

AW: Tina's Blacky - Das BB von Blacky ist da

Angie und Farah schrieb:
Also ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen und muß sagen, so recht schlau werd ich da nicht draus. Wie soll denn jetzt eine höhere Fettgabe und eine höhere Salzgabe den Phosphatwert reduzieren? Das leuchtet mir noch nicht so ganz ein.
Wenn Blacky eh zu dick ist weis ich nicht, ob mehr Fett da gut ist. Dazu fällt mir noch ein, du gibst Creme fraiche, hast du schonmal Creme Double probiert? Ist deutlich fetter und nicht sauer.
Aber das ist meiner Meinung nach nicht das Problem.
Ich glaube nicht das Blacky CNI hat, aber zuviel Phosphor auf Dauer fördert die Bildung einer CNI.
.

Hallo Angie
ja dann bleibt mir ja nur die Möglichkeit von Aluhyd oder Ipakitine.
Aluhyd habe ich ih meiner Apo nicht bekommen und Ipakitine hätte ich hier,nur das ist auch wieder auf Calciumbasis.
Nur wer sagt mir denn das die 2,5 im Phosphat ,bei einer gebarften Katze nicht normal ist?
Dann hat mir eine liebe Bekannte gesagt,sie arbeitet in einem Labor,das Referenzen von Katern immer höher liegen müssten als bei Katzen,wie bei Mann und Frau auch.
Weder Laboklin noch VetMed hat unterschiedliche Referenzen.
Ja so richtig weiter weiss ich auch nicht :loss: .Ja ich nehme Creme Double eigentlich wenn ich es bekomme.
 
AW: Tina's Blacky - Das BB von Blacky ist da

Huhu Tina,
ich dachte ich kann mal unsere "Blutbilder" vergleichen. Aber irgendwie gibts da wohl unterschiedliche Maßeinheiten oder so? Beim Phosphat steht das bei mir z.B. ganz anders. hmm.:reflect: Ich wollte mal sehen wie es bei einem anderen Kater so aussieht. Unsere Zwei scheinen ja hin und wieder doch mal Ähnlichkeiten aufzuweisen.
Was genau ist die KA wo Du Dein BB gepostest hast? Ich frag jetzt einfach mal :shy:

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Tina's Blacky - Das BB von Blacky ist da

Hallo Jessica

ja es gibt bei jedem Labor auch unterschiedliche Referenzen.
Ob du jetzt unser BB vergleichen kannst , denke ich nicht.Blacky bekommt seit über 1 Jahr Rohes und musste jetzt feststellen das er zuwenig Salz im essen hat.Deshalb ist er auch ausgetrocknet.
Bei Loui sind die Werte wohl durch den vielen Durchfall erhöht.

Die KA ist eine Group bei Jahoo wo es nur um Rohfutter geht , bist du dort noch nicht angemeldet?
http://de.groups.yahoo.com/group/katzen-alternativ/
sie heisst Katzen Alternativ und du musst dich auch dort anmelden.
 
AW: Tina's Blacky - Das BB von Blacky ist da

Huhu Tina,
hmm. Da frag ich mich ob die auch in anderen Einheiten messen? Z.B beim Phosphat passt das gar nicht zusammen.

Ich hoffe ihr kriegt das BB wieder hin. Und alles wird so toll wie der Fructo!!!:peck:

Ne, ich bin da noch nicht angemeldet. Wir probieren ja auch erstmal mit dem Barfen nur rum und momentan ist mein Kopf in anderen Sphären unterwegs. Schritt für Schritt :up:

Ich glaub auch dass Louis Werte durch 3 Wochen Schonkost durcheinander sind u. MD Virus u. Flohmittel u. Verstopfung und und und.
Das mit dem Salz nehm ich mir gleich mal in mein Büchlein auf :lens: Nach dem US werd ich uns da mal anmelden. Erstmal sehen was los ist.
Ich hab da nämlich so einige Fragen zu dem Ganzen besonders zu Suppies usw.:grin:

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Tina's Blacky - Das BB von Blacky ist da

Hallo Jessi

du kannst dich dort doch anmelden und mitlesen,dabei lernst du schon sehr viel.Das blöde ist nur das es mit den lernen ,nicht getan ist.
Die Katzen müssen es dann auch so essen und ich habe hier einen Kandidaten sitzen der zu seinem Fleisch absolut nicht anderes möchte.
Jetzt habe ich auch gelernt das man das Calcium zeitnah mit dem Fleisch geben muss,das habe ich nie gemacht und deshalb ist der Phosphat wohl auch so hoch.
 

Jessica

Benutzer
AW: Tina's Blacky - Das BB von Blacky ist da

Huhu Tina,
vielleicht meld ich mich doch bald an, aber ich möchte halt auch erstmal wissen was mit Louis Herz sein sollte. Weil Futterumstellung und dann krank etc. ist ganz schön viel auf einmal und ich trau mich noch nicht so richtig bis ich weiß was nu los ist.
Ich versuch eben ab und zu mal was auszuprobieren :grin: Ich hab einige Suppies gekauft. Obwohl bei gekochtem Fleisch ja ganz anders Supplementiert werden muss. (keine Ahnung wie) Um einfach mal zu probieren ob sies anrühren.
Ich hab Lachsölkapseln, Centrum A-Z und Zentrum A-Z Junior, Bierhefepulver, Babybrei junge Möhrchen (ohne Zusätze), Calciumcarbonat etc. Ich hab mal eine Zentrum A-Z Junior gemörsert und ein ganz kleines bisschen unter das gekochte Fleisch gemischt und das war kein Problem.:grin: Beim Möhrchenbrei wurde ein bisschen gezickt aber letztendlich doch gefuttert.:eat:

Momentan gibts bei uns also gekochtes Hühnchen, Hüttenkäse, langsam sich steigernde Dosierungen Animonda (damit kein Durchfall wiederkommt), etwas Hühnerbrühe/ Wasser, SEB und hin und wieder wird ein Suppi probiert, wie die Zentrum Junior. Und wenn sie artig sind kommt ein Minispritzer cholesterinfreies Öl noch oben drauf. Das Öl hat zum Glück nicht wieder zu Durchfall geführt.

Ich versuch sie also mit allen Teilen langsam bekannt zu machen.
Bei Loui ist das nur ein Problem mit dem "zurück zu" Animonda. Er wills nicht mehr richtig. Aber ich hoffe das klappt doch bald wieder. Yeti schaufelt momentan fast alles rein.

Gemein, dass Blacky das nicht am Fleisch will. Hast Du es mal mit ganz Minidosierungen versucht, die Du evtl dann langsam steigern kannst? Aber wenn er die Suppies hinterher im Creme Double oder so frißt wärs doch auch ok, oder? Oder auf das Fleisch mit Suppies etwas drauf zu machen was er liebt um in zu überlisten?
Das macht das ganze ja irgendwie ziemlich kompliziert. Also: Blacky Katzenbub, nimm Deine Vitamine!!

Und liebe Tina, mach Dir keine Vorwürfe! Man kanns doch nicht alles wissen. Und den BLZ hast Du mega toll hinbekommen!! Das mit den Suppies und dem BB klappt auch noch!!:up: Jetzt weißt Du bescheid und was Du machen musst. :peck:

Liebe Grüße
Jessi
 
Zurück
Oben