Tina's Blacky - Das BB von Blacky ist da

Hallo Ihr lieben

so nun ist es soweit , das BB ist da.Ich finde es nicht ganz so toll und werde etwas ändern müssen.Der Harnstoff und Phosphat ist zu hoch.Ta sagt das liegt an die Rohfütterung was ja sein mag nur ich muss dann das Fleisch reduzieren,denn ich bekomme nicht soviel Calcium in ihn hinein um das Phosphat zu auszugleichen.
Krea ist in der Referenz.
Dann ist noch Hämatokrit und Hämoglobin zu hoch was ja für Austrocknung spricht.Ta möchte gerne infundieren , was ich nicht so toll finde und auch kein Freund davon bin.Ich versuche ihn noch öfters zum trinken zu animieren.

Ja und nun kommt noch etwas erfreuliches
Fructo 248,6 Referenz bis 340
Na wenn das nichts ist :grin:
 
AW: Das BB von Blacky ist da

Hallo Tina, :nice:
irre, der Fructo! Echt klasse. Das ist doch wie eine "1" im Zeugnis, oder? :grin:

Blöd mit den anderen Baustellen (Crea und so), aber das kriegt Ihr bestimmt auch wieder in den Griff!

liebe Grüße
Anja und Tinki
 
AW: Das BB von Blacky ist da

Moin Tina :hello:

Glückwunsch zum tollen Frukto! War ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten. :grin:

Wegen den anderen Werten poste doch mal in der NKL, vielleicht wäre Aluhyd über's Futter gut für Blacky? Der Hämatokrit liegt bei Versandblut ja auch gerne mal höher, das kommt durch die Lagerung. Wie sieht denn der Nackenfelltest bei Blacky aus?
 
AW: Das BB von Blacky ist da

Tinka mit Anja schrieb:
irre, der Fructo! Echt klasse. Das ist doch wie eine "1" im Zeugnis, oder? :grin:
Blöd mit den anderen Baustellen (Crea und so), aber das kriegt Ihr bestimmt auch wieder in den Griff!

Hallo Anja

der Krea und somit wichtigste Nierenwert ist i.o.
Der Phosphat muss runter und ja der Fructo ist wie eine eins im auf dem Zeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das BB von Blacky ist da

Barbara schrieb:
Wegen den anderen Werten poste doch mal in der NKL, vielleicht wäre Aluhyd über's Futter gut für Blacky? Der Hämatokrit liegt bei Versandblut ja auch gerne mal höher, das kommt durch die Lagerung. Wie sieht denn der Nackenfelltest bei Blacky aus?

Guten Morgen Barbara

na sagt mal , könnt ihr alle nicht mehr schlafen :grin: ?
Ich trau mich nicht so recht es in der NKL zu posten da ich schon Ewigkeiten nicht mehr da war und ich dann vielleicht einen auf dem Deckel bekomme :wink:
Der Felltest ist wunderbar ,es flutscht alles wieder sofort zurück , deshalb verstehe ich es auch nicht so ganz.Ich kann ja hier mal das BB posten , vielleicht fällt dem einen oder anderen etwas auf.
Wenn es zuviel Speicherplatz wegnimmt dann lösche es bitte wieder ja?

Klinische Chemie
a-Amylase 1125 U/l bis 1850
Lipase 25 U/l bis 280
Fructo 248,6 µmol/l bis 340
Choleterin 4,8 mmol/l 1,8-3,9 +++
Bilirubin 1,6 µmol/l bis 3,4
AP 20,0 U/l bis 140
GLDH 1,7 U/l bis 6
GPT 33,4 U/l bis 70
GOT 19,6 U/l bis 30
CK 108,6 U/l bis 130
Ges.Eiweiss 82,4 g/l 57-94
Albumin 40,5 g/l 26-56
Globuline 41,9 g/l 28-55
A/G Quotient 0,97 0,6-1,2
Harnstoff 13,0 mmol/l 5,0-11,3 +++
Kreatinin 125,7 µmol/l 0-168,0
Phospahat 2,5 mmol/l 0,8-1,9 +++
Magnesium 1,2 mmol/l 0,6-1,3
Calcium 2,8 mmol/l 2,3-3,0
Kalium 4,8 mmol/l 3,0-4,8
Natrium 153 mmol/l 145-158
Eisen 30,6 µmol/l 19,7-30,4 +++

Blutbild
Erythrozyten 9,33 T/l 5,0-10,0
Hämatokrit 0,52 l/l 0,30-0,44 +++
Hämoglobin 156 g/l 90-150 +++
Leukozyten 8,3 G/l 6-11
Segmentker. 50% 60-78% ---
Lymhozyten 44% 15-38 +++
Monozyten 2% 0-4
Eos 4% 0-6
Basophile 0% 0-1
Stabkernige 0% 0-4

Differentialblutbild
Segmentker. 4,2G/l 3-11
Lyphozyten 3,7 G/l 1-4
Monozyten 0,2 G/L 0,04-0,5
Eos. 0,3 G/l 0,04-0,6
Basophile 0,0 G/l bis 0,04
Stabkernige 0,0 G/l bis 0,6
 
AW: Das BB von Blacky ist da

:pipe:

der Krea und somit wichtigste Nierenwert ist i.o.
Der Phosphat muss runter und ja der Fructo ist wie eine eins im auf dem Zeugnis.[


Ach stimmt ja. Das kommt davon, wenn man nach nächtlichen Mess- und Spritzaktionen :blood: morgens sich gleich vor den PC pflanzt...ich geh dann mal, die richtige morgendliche Reihenfolge einhalten.:teeth: :wink:
 
AW: Das BB von Blacky ist da

Hallo Tina,

ich bin auch schon wach :grin:

Glückwunsch zum Frukto :peck:, war doch zu erwarten :flower:
Zum BB kann ich nicht so viel sagen, da bin ich nicht so geübt. Was hat denn der TA gesagt, wie Du jetzt Phosphat in den Griff bekommen sollst, außer Reduzierung der Rohfütterung?

Ich würde trotzdem mal in der NKL posten.

Wenn ich unsere Miezen zum vermehrten Trinken animieren will, bekommen sie dünnen Blasentee (den mögen sie seltsamerweise sehr gern) oder mal ein Würfelchen selbstgekoche tiefgefrorene Hünhnerbrühe ins Wasser.
 
AW: Das BB von Blacky ist da

Sylvia schrieb:
Was hat denn der TA gesagt, wie Du jetzt Phosphat in den Griff bekommen sollst, außer Reduzierung der Rohfütterung?

Hallo Sylvia
der TA hat garnichts gesagt das ich etwas ändern sollte,denn er weiss das Harnstoff,Phosphat und Eisen wegen der Rohnahrung erhöht sind und ist garnicht darauf eingegangen.
Er sagte "diese Werte können wir ignorieren" wenn er Rohfutter bekommt.
Ich weiss es ja selbst,da ich die Menge an Calcium nicht in ihn hinein bekomme die eigentlich sein müsste.
Deshalb bleibt für mich eigentlich nur eine Möglichkeit,ihm etwas Fleisch wegzunehmen.

Ja Danke für den Tip , ich werde mal versuchen das er mehr trinkt,obwohl ich mir sicher bin das er nicht ausgetrocknet ist.Ich verstehe nicht warum die TÄ immer so gerne infundieren? Wie die Flüssigkeit dann wieder aus dem Körper gelangt ist denen dann egal :angry:
 
Zurück
Oben