Thorsten's Paddy mit Lantus

AW: Thorsten's Paddy - Einstellung mit Lantus

Hallo Thorsten

Klasse von dir zu hören, ich habe mir langsam echt Gedanken gemacht!

Schön, dass sich Paddy besser zu fühlen scheint ,ich denke zu den Werten und Erhöhungen wird noch jemand etwas schreiben.

Hast du mal wieder die Ketone gemessen?
 
AW: Thorsten's Paddy - Einstellung mit Lantus

Halle Thorsten,

ein herzliches Willkommen auch von mir. :flower:

Ihr seid noch dabei, die richtige Dosis für Paddy zu finden, von daher sind die derzeitigen Schwankungen nicht ungewöhnlich. Wenn Ihr bei der passenden Dosis angekommen seid, werden die Werte sinken und gleichmässiger werden. :nice:

Es freut mich, dass es Paddy schon besser geht, auch wenn die Werte noch nicht so toll sind. :up: Wenn Ihr weiter regelmässig erhöht, wird er bald auch schöne Werte haben. :nice:
 
AW: Thorsten's Paddy - Einstellung mit Lantus

Ich würde bei diesen Werten heute abends jedenfalls auf 2 IE erhöhen.
Ihr habt ja heute früh zu den 1,7 IE noch 0,5 IE nachgespritzt, weil ihr vermutet habt, dass etwas daneben gegangen ist.
Auch wenn dadurch das Insulin länger wirkt, glaube ich nicht, dass da wegen einer Unterzuckerung Gefahr besteht.

Habt ihr eine Erklärung, warum er am 17.12. vom +9 mit 114 zum Apre bei 465 mg/dl war? Habt ihr vielleicht Zuckerfutter bzw. zuviel Futter gegeben?
114 ist ein toller Wert, schade dass er da wieder innerhalb von 3 Stunden so hochgeschossen ist.

Ihr könnt euch mit den Pre-Werten hier melden, meistens ist immer wer Online.
 
AW: Thorsten's Paddy - Einstellung mit Lantus

Ich würde bei diesen Werten heute abends jedenfalls auf 2 IE erhöhen.
Ihr habt ja heute früh zu den 1,7 IE noch 0,5 IE nachgespritzt, weil ihr vermutet habt, dass etwas daneben gegangen ist.
Auch wenn dadurch das Insulin länger wirkt, glaube ich nicht, dass da wegen einer Unterzuckerung Gefahr besteht.

Habt ihr eine Erklärung, warum er am 17.12. vom +9 mit 114 zum Apre bei 465 mg/dl war? Habt ihr vielleicht Zuckerfutter bzw. zuviel Futter gegeben?
114 ist ein toller Wert, schade dass er da wieder innerhalb von 3 Stunden so hochgeschossen ist.

Ihr könnt euch mit den Pre-Werten hier melden, meistens ist immer wer Online.

Nein wir haben da keine Erklärung für, glaube schon eher an einen Messfehler. Da er so einen Wert nie wieder hatte.
LG Thorsten
 
AW: Thorsten's Paddy - Einstellung mit Lantus

Hallo Ihr lieben, erstmal wünsche ich Euch und euren lieben alles gute zund Weihnachten.
Wir haben nun die letzten Tage seit Heiligabend auf 2 IE erhöht. Die Werte sind leicht besser als voher. Meint ihr man sollte nun auf 2,5 IE gehen?
Wann gebt Ihr eigentlich immer Futter?
Herzliche Grüße Thorsten
 
AW: Thorsten's Paddy - Einstellung mit Lantus

Meint ihr man sollte nun auf 2,5 IE gehen?

Ja würde ich machen


Wann gebt Ihr eigentlich immer Futter?

Das Futter sollte gleichmäßig über den Tag und die Nacht verteilt sein. Ich füttere immer zur Spritze, dann zum +4 und +8. Manche füttern auch öfters und geben dann etwas zur Spritze, zum +3, +6 und +9.

Wenn man nicht zuhause ist oder für nachts kann man das mit einem Futterautomaten einteilen.
 
AW: Thorsten's Paddy - Einstellung mit Lantus

Moin Torsten,
ich wuerde eher alle 2-3 Tage um 0.25 erhoehen, damit die Anpassung graduell stattfindet, allerdings habe ich keine Erfahrung mit so hohen Werten. Ich denke, dass die schrittweise Anpassung leichter/angenehmer fuer deinen Vierbeiner ist.
 
AW: Thorsten's Paddy - Einstellung mit Lantus

Futter ist für Paddy unheimlich wichtig. Er hat lt. Tabelle ja nur 4 kg und das ist wohl sicherlich zu wenig, außer er ist ein sehr kleiner Kater.
Lass in Anfangs fressen, soviel er will, er soll nicht noch hungern. Etwa 2 1/2 bis 3 Stunden vor der Spritze wenn möglich das Futter wegräumen.

Konntet ihr außer dem +4 noch einen Zwischenwert messen? Wenn er weiter runterkam könntet ihr auch auf 2,25 IE erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben